Donnerstag, 13. November 2008

Fields Of Gold



...aber nein... nicht voller Gold... voller Möwen! So unglaublich viele Möwen, die jeden Morgen auf dem Acker sitzen, tief über mich hinwegfliegen, sobald ich an ihnen vorbei fahre. Das ist wirklich ein beeindruckendes Schauspiel und es vermittelt mir jeden Morgen aufs Neue so ein Gefühl von... Freiheit... Aufsteigen... Mitfliegen... Wegfliegen... Ich liebe es, wenn sie so tief fliegen und ich damit das Gefühl bekomme, als begleiteten sie mich ein Stück...


OK OK, das Foto selbst zeigt Euch nicht die Möwen, sondern lediglich das Feld... Dennoch... Manchmal bedarf es doch nur den Hauch eines Eindruckes, um die eigene Phantasie anzuregen. Oder nicht? Also bei mir schon ;-)
Und spontan kommt die Erinnerung auf. Die Erinnerung an den Urlaub, sehe wieder uns auf diesen herrlichen Holländerrädern. Hoch aufgerichtet mit dem Stolz eines jungen Mädchens aus den vielleicht 50er Jahren. Mit weiß gestärkter Bluse und weit schwingendem Rock, den Haaren, die zu einem lockeren Knoten gewunden sind...
Irgendwie... ist es beinah verrückt, wie viel kleine Details in uns auslösen können. Uns erinnern, uns aufrütteln. Uns wachrütteln. Mir sind sie irrsinnig wichtig, diese vielen kleinen Details. Es bedarf gar nicht großartiger Dinge, um die Menschen glücklich zu machen. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber mich... erschreckt so etwas eher. Ich lege Wert auf die kleinen Dinge im Leben. Meistens jedenfalls ;-)

Keine Kommentare: