Freitag, 20. März 2009

Frustfraß oder schwanger???

...Als ich gestern Mittag heimkehrte, war meine Stimmung immer noch ziemlich am Nullpunkt. Frust rauslassen und weg ist er - das hat wohl nicht so geklappt. Und wie immer in solchen Momenten fange ich daheim vor allem eines an: Putzorgien bis zum Umfallen und das alles mit Musik - sowieso und so laut, wie es die Nachbarn gerade noch tolerieren ;-) Jedoch hatte ich genau eine solche Putzorgie bereits am Wochenende getan und bis gestern Nachmittag hatte sich da noch nicht wirklich viel Neues angesiedelt. Bis auf das Kinderzimmer (freilich), aber DAS, liebe Leute, ist nicht mehr mein Revier - mit 13 und 19 Jahren dürfen sich die Jungs gern selbst drum kümmern. Ich achte lediglich drauf, DASS sie es auch tun ;-)
Also stürzte ich mich auf die Bügelwäsche, plättete voller Frustration und so lange, bis dieser Stimmungszustand endlich besser wurde. Und dieser Besserungszustand hielt genau bis zur Schmerztherapiestunde, also bis exakt 16.00 Uhr. Als ich mich danach ins Auto setzte, gings mir genauso besch*** wie vor meiner Putz-Bügel-Aktion. Was tun? Der erste Supermarkt jedenfalls war meiner und was ich da einkaufte, konnte ich im Nachhinein selbst kaum glauben: saure Gurken, Cashew-Kerne (gesalzen, damit die Hüften auch holala schreien), eingelegte Oliven, Kokos-Schokolade, Wiener Würstchen, Lakritze, Baumkuchen... OK OK, ich hör schon auf, bevor Euch nur vom Lesen übel wird. Daheim packte ich alle Schätze auf meinem Bett aus, schaltete dazu das TV ein, biss voller Genuss in die erste saure Gurke, wedelte den Anflug des Gedankens "wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, Kind Nr. 3 ist unterwegs" und musste dann aber unvermittelt lachen, weil ich mir echt vorkam wie in jener Szene von Bridget Jones, als sie in einem ähnlichen Anfall ähnlichen Attacken nachging. Nur dass ich keinen Pyjama trug ;-) Im Film jedoch hat sie alle Ratgeber & Co. in den Müll geworfen, während ich eine Konversation mit meinem Toilettenbecken begann, weil der Magen irgendwann sagte: "Du spinnst doch wohl, raus mit dem Scheiß."
Damit bekam der Slang "du musst dich mal wieder richtig auskotzen" eine ganz neue Bedeutung für mich ;-)
Hinterher jedenfalls war ich einfach nur noch müde, wollte schlafen und tat genau das bis heut Morgen 5.30 - exakt 20 min, bevor der Wecker klingelte. Und soll ich Euch was sagen? Es hat alles irgendwie dennoch geholfen - denn auf dem Weg in die Arbeit sang ich schon wieder ;-)
Dennoch hoffe ich, dass Ihr von solchen Anfällen verschont bleibt ;-)
Take care of you.
Eure Helma

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...schwanger ! Konz.