Donnerstag, 2. April 2009

Ich glaube, ich...

...berste gleich voller Lebenslust!! Ich weiß schon, irgendwie wiederhole ich mich in letzter Zeit, aber... Grundgütiger, schaut doch mal zum Fenster raus, lasst Euch übergießen von goldenen Sonnenstrahlen, umfangen von mildem Streichelwind und genießt, dass die Kleidung reduzierter wird... ;-) Und ich muss auch offen gestehen: Bei einem solchen Wetter verliere ich glatt aus den Augen, was ich eigentlich alles noch aufholen müsste: Steuererklärungen für 2007 und 2008 (der Gewinn täte meinem Bankkonto eigentlich ganz gut, ich müsste mich nur endlich mal bewegen), die Erklärung für die Lebensversicherung, die derzeit ein paar Kosten für mich übernimmt aufgrund der Arbeitsunfähigkeit (nur vier Stunden pro Tag und das alles mit Krankengeld finanziert - da gilt man weiter als arbeitsunfähig), weil sie gern wüssten, wie lange dieser Spaß noch geht, dann die beiden Schecks der Telekom einlösen... Statt dessen seh ich mich Tag für Tag im Gras, im Liegestuhl oder einfach auch nur im Bett liegen, schlafen oder in der Sonne träumen, am liebsten noch nen Grashalm im Mund, die Arme verschränkt hinter dem Kopf und fröne der Lebenslust, anstatt mich dem Ernst des Lebens zu widmen... Oder male wieder neue Bilder... Ach ja, mir fällt grad ein, die Bahn-Card muss auch noch gekündigt werden... und überhaupt... und sowieso... War ich noch bis vor einiger Zeit der energischen Auffassung, kein typischer Zwillinge-Geborener zu sein, so muss ich mich jetzt augenscheinlich revidieren... Spaß haben, möglichst keine Verpflichtungen, Freiheit atmen und schmecken und alles Gute von oben möge möglichst automatisch kommen ;-)... Ja ja ja, ich weiß, von nix kommt nix und wenn ich nicht wenigstens endlich mal die Steuererklärungen hinbekomme, werde ich wieder zwangsveranlagt und büße damit Unmengen an Milchkaffees ein. Das kann doch nicht angehen, oder?
Grad erreichte mich die E-Mail eines Freundes... Kleines Furunkel am Kopf (ohne Worte) entfernt, nun trägt er das in Weiß auf dem Kopf, was wir Frauen ab und an in Schwarz an den Beinen tragen (wer weiß, was ich damit meine, gewinnt einen Preis!)... Seine Warnung, ja nicht zu lachen beim Öffnen der Datei kam allerdings zu spät... Hangele mich grad wieder vom Boden auf den Stuhl, aber... 's klappt nich so recht... kann mich nicht festhalten vor Lachen... sorry.... :-) nix für ungut... Hauptsache, er hat alles gut überstanden...
Immer noch lachend verabschiedet sich für mal eben - die Helma

Keine Kommentare: