Dienstag, 28. April 2009

Sport Frei!

...oder "Frühsport á la Ziggenheimer" :-)
Also wer mir heut Morgen zugeschaut hat, der hat sich entweder kaputtgelacht oder sorgenvoll die Nummer der nächst gelegenen Klinik gewählt...
Bekam ich zur Begrüßung des Tages noch ein sms-chen "...genieße deine freie Zeit und mach Sport!" (so was bekommt man wohl nur von Kopfmenschen, Bauchmenschen hätten was ganz anderes geschrieben, so was wie "...siehst du auch den herrlichen Sonnenschein? Komm, öffne die Fenster und atme tief ein..." oder so :-)) konnte ich darüber nur lachen: "Pah!" Denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich den Frühsport des Tages bereits hinter mir. Oder wie würdet Ihr das empfinden, wenn Ihr zwar daran denkt, heute besser keinen weißen Rock anzuziehen, der bis zur Erde reicht, sondern lieber ne dunkle Jeans, aber dabei vergesst, dass Pumps mit einem mindestens 6 cm hohen Absatz einem solchen Outfit zwar die perfekte Note verleihen, jedoch völlig ungeeignet sind, um mal eben vier Räder aus dem Keller zu holen und ins Auto zu verfrachten. Als wäre das allein nicht schon Anstrengung genug, musste ich eben dieses auch noch in zumeist gebückter Haltung bewerkstelligen, da einst, als das Mietshaus errichtet worden war, angesichts der Deckenhöhe im Kellergewölbe offenbar die Menschen maximal 1,60 m maßen - und ich mit meinen 1,76 m habe da schlechte Karten bzw. entsprechende Beulen am Kopf. Wenigstens konnte ich ungehindert fluchen ;-)
Also so ein kleines bisschen habe ich mich ja schon geschämt, als ich mein Wägelchen beim Autohaus abstellte, zum Reifenwechsel den Leuten überließ, die sich damit auskennen und zum Kollegen ins Auto stieg. Im Vergleich zu dessen geputzten Wagen kam mir meiner gleich noch... nun ja... etwas... eingestaubter vor... ;-) Was kann ich denn auch dafür, dass die Linden blühen wie verrückt und ihren Staub ungefragt auf mein Auto fallen lassen? OK, wenn ich so die Frontscheibe und Frontgrill betrachte, hab ich auf meiner Hamburg-Reise Massenmörder gespielt und der West-Blütenstaub klebt extra noch überall... Heißt, durch die Scheibe kann man kaum noch schauen, ohne Gefahr zu laufen, nen "Flitz" zu kriegen, aber... Ich habs einfach noch nicht auf die Reihe gekriegt, mein Wägelchen zu reinigen... Der Tank ist auch fast leer... Und ob ich die Musik meines CD-Radios wieder auf Normaltemperatur :-) gestellt habe - weiß ich auch nicht. Also das Gesicht des Monteurs, der sich in meinen Wagen setzt und den Zündschlüssel dreht, täte ich schon gerne sehen :-)
Aber OK, heut Mittag, nach Beendigung meines verantwortungsvollen Jobs, nehme ich mein kleines Grünes dankbar wieder in Empfang, rechts von der Werkstatt ist die Tankstelle, links davon die SB-Autowäsche und ich werde diesmal nicht kaltherzig dran vorbeifahren :-)
So - und jetzt gibts ne Kaffeerunde, der Chef ist nämlich grad zur Tür raus.
Eure Helma

Keine Kommentare: