Montag, 20. April 2009

Tschätt-Ruuums

Ich kann mich noch erinnern, als ich noch ein Kind war, dass irgendwann die Rede auf CDs als Nachfolger der Schallplatten kam. Und wir im Osten Deutschlands - zu uns kam eh alles noch mal ein paar Jahre später. Und so war ich einst wahrhaft in dem Glauben, CDs bekämen wir niemals zu Gesicht, oder höchstens im Rentenalter.
Und wenn ich heute so sehe, wie die Technik sich entwickelt hat, wie selbstverständlich wir mit Begriffen über iPod, USB-Stick, Laptop und was sich nicht alles so im Haushalt tummelt, umgehen (und nicht nur mit den Begriffen), dann erinner ich mich oft genug an meine Gedanken von damals und frage mich, was wohl in schätzungsweise zwanzig Jahren so abgehen mag. Ob die bis dahin echt das Beamen hinbekommen haben? Na stellt Euch nur mal vor, jeder lässt sich in seine Materieteilchen aufspalten, um von A nach B zu kommen, und wenn Du dann da bist, hast Du vielleicht die Nase am Knie und statt Wangen Deine Backen im Gesicht. Nun, unter diesem Umstand täte zumindest eine Diät und damit die Diskussion um den richtigen BMI-Wert eine völlig neue Bedeutung erlangen.
Wie dem auch sei - heut Abend - im Chat mit meiner kratzigen Stimme aus Hessen - kamen wir auf die Vorzüge des Chattens zu sprechen... ähm... zu schreiben... Lest mal selbst, wie das so gehen kann ;-)

waage0310: das Schöne an unseren Chat`s ist ja..das man locker nebenbei noch ein wenig aufräumen kann, Bier holen...oder auf den Topf gehen..früher, als Frischling habe ich wie die Schlange vor der Höhle gesessen und auf Antwort gewartet...aber Man(n)...ist ja lernfähig...

meine jetzt dich

Ich: weißt du, dass ich genau deshalb nicht gerne telefoniere? ich kann sooooooviele sachen nebenbei machen - und beim telefonieren müsste ich mich nur auf eins beschränken. und DAS ginge nun auch wieder nicht

waage0310: dabei fehlt mir dein Live-lachen

Ich: muss grinsen :-)

danke für das kompliment :-)

das bringt mich gleich wieder auf ne neue idee :-)

waage0310: du hast gut grinsen..du hast Dich ja den ganzen Tag...

Ich: dieses mädel, mit dem ich mich grad so bisschen anfreunde, bewundert kreativität :-)

waage0310: und

Ich: na alles kann isch dir doch oooch nich verradn, sa ma, hatte doch nur grad ma ne idee

waage0310: warum fängst du dann damit an...Blödi...lach

Ich: na weil mir ein gedanke in den kopf sprang, den ich aussprechen musste. damit ich ihn nicht wieder vergesse lach

waage0310: prima idee...lach

waage0310: is ja gut...baby

gut, daß uns keiner hört...jaul

Ich: wohl wahr, die dächten glatt das falsche und wollten genau das, was wir auch zum abendessen hatten kreisch

waage0310: wir könnten höchstens ein freistehendes Haus bewohnen..ohne !!! Nachbarn... :D

Ich: gibts sowas in darmstadt überhaupt?

waage0310: wenn man im Lotto gewinnt...ja

Ich: nee, ich weiß was bessres. wir gehn alle gleich off ne einsame insel

wenn wir im lotto gewinnen, zahlen wir den inselpreis aus der portokasse

waage0310: aber mit Disco und Strandbar.... :D

Ich: machst du den dj?

ich lach mich grad voll kaputt...

waage0310: und Du table-Dance?

Ich: während ich mich an der bar vollaufen lasse

da is dann nix mehr mit tabledancing

Ich: wenn ich da den feuerschlucker spielen soll, fackel ich glatt aus versehen die disco mit ab kreisch

waage0310: na wir ham`s ja...lach

Ich: bin hier voll echt am ablachen

so ähnlich wie bei "was das herz begehrt", nur dass ich nicht gleichzeitig auch noch heulen muss :-D

waage0310: *Piep* (aus Datenschutzgründen, Anm. der Redaktion), Steinböcke und ähnliches Getier haben Inselverbot !!!!!

Ich: grad hab ich überlegt, ob ich den chat auszugsweise wieder in den blog aufnehme: das hat sich grad erledigt kreisch

waage0310: lach

Ich: ....mann o mann... mein bauch tut weh...

waage0310: meiner nicht...

Ich: und aus den augen rinnt mir das wasser

waage0310: Alien ???

Ich: nee, leider nicht. und stocknüchtern noch dazu - seit neuestem gibts wieder weißweinschorle, die neueste errungenschaft steht als flasche neben mir und konnte noch nicht geöffnet werden, weil ich entweder lachen oder schreiben muss kreisch

Gesendet um 22:06 am Montag

waage0310: na..dann beginne mal mit der Operation..muß mir eigentlich was zu essen machen...bin vorhin erst heim gekommen...

Ich: na dann mach dir doch was zu essen, benni und ich - wir sind satt

bei dir mitessen wird gefährlich

da könnten glatt tiere oder sowas offm teller liegen, die isch nisch vertrach

waage0310: die katze sagt was anderes...kicher

Ich: die glaubt dir alles, leider, die weiß ja nicht, was sie zuweilen fressen muss kreisch

waage0310: solange ihr Fell glänzt..geht`s ihr prima...

Ich: das is wohl wahr

waage0310: die werden klein gekloppft...lach

Ich: na das gehört sich auch so

und ordentlich nochma eeen druff

waage0310: direkt auf der heißen Herdplatte maltretiert...jauchz

Ich: manches fleisch zuckt noch in der pfanne

waage0310: nein nein..man ist ja milde gestimmt...

Ich: du und milde... jetzt stürzen mir die bäche aus den augen...

und der kreischpegel geht in mittlerweile in die 8. oktave

kein wunder, dass das junge paar unter mir vor 2 wochen ausgezogen ist

waage0310: epileptischer Anfall...besser Zwangsjacke...und Morphium...kreisch

Ich: na morphium is oooch wieder scheiße, da muss ich irgendwann zur entwöhnung... da komm ich ja dann wieder nach prien - nee danke du, eeenma hat ma gereicht

ich schraub jetzt erst mal die flasche weinschorle auf und genehmige mir einen schluck daraus gleich ohne glas

waage0310: wir machen mal pause..du weißt..der kleine Hunger...

Ich: weichei

warmduscher

rumnörgler

waage0310: das fällt doch von mir ab..wie welkes Laub...ha ha

An dieser Stelle schritt die Waage von dannen, um ein fragwürdiges Abendessen einzunehmen. Ob sie noch mal gesehen ward, kann hier niemand beantworten - aber wenn man bedenkt, wie kurzweilig so ein... nun ja... Gespräch wäre ehrlicherweise zu hochgestochen, aber... Herumblödeln? sein kann, wie gut das der Seele tut - vor allem das Lachen!!!!! - und dass man nebenbei eben noch hunderttausend andere Dinge tun kann... DAS nenne ich doch wirklich Fortschritt! Ein Fortschritt ganz nach Helmas Geschmack! :-)

In diesem Sinne - ich nehme noch einen kleinen gute-Nacht-Schluck, trinke auf das Leben und freu mich, dass es mich gibt :-) Eure Helma


Keine Kommentare: