Mittwoch, 1. April 2009

Vor dem Termin mit der Administration..

...muss ich noch schnell einen Blogeintrag schreiben, weil ich nicht sicher bin, ob ich danach noch Zeit, Muße und/oder Laune habe, denn angesichts dieses wunderbaren sonnigen Frühlingstages (wenn wir mal großzügig über die 5 Grad aktueller Ortstemperatur hinwegsehen) ist mir nach so ziemlich allem - nur nicht danach, länger als nötig in vier Wänden zu verbringen - sei es nun im Office oder daheim. Was soll ich sagen - die Musik spielt, die Helma singt mit (ja - auch im Office und augenscheinlich hat das zumeist ältere Personal hier den Vorteil, dass die Ohren nicht mehr allzu gut funktionieren), der Kaffee ist eingeschenkt, der nächste Schokokeks gegessen, die Stimmung des Chefs gecheckt (der Lumpenhund hat mich gleich heut Morgen ziemlich verarscht: "Ich hatte grad nen Anruf von deiner Krankenkasse - die zahlen ab 01.04. nicht mehr, muss ich das jetzt machen???" Noch leicht verwirrt, da gerade erst dem Schlaf entronnen, gab ich zunächst ein sinniges "Häää?" von mir, ehe mir langsam schwante: "Das ist doch ein Scherz, oder?", woraufhin er zu lachen begann: "Na klar!" Na klar... 1. April - mir wars gedämmert :-)) Und irgendwie - so scheint es - hat heut jeder hier Lust auf alles Mögliche, nur nicht auf Stress im Job. So kommt es, dass unser Personal sich öfter wie sonst auf der Terrasse einfindet, ein Zigaretten- und/oder Schnatterpäuschen macht und sich in der Sonne aalt. Fehlt nur noch ein entsprechendes Mobiliar... Was mir wiederum die Anmerkung entlockte: "Der Chef wird sich wundern, warum 's Personal sooo gesund aussieht." Er wird vermutlich denken und allen verkünden: "Das macht die Pflege bei mir, könnt ihr mal sehen!" Und dabei... nutzen wir lediglich die 3 Tage pro Woche, die er sich in der Weltgeschichte herumtreibt, nur um an den verbleibenden 2 Tagen pro Woche in ausreichend (übriggebliebenem) Papier versinken zu können, was wiederum nach vieeeeeeeel Arbeit ausschaut :-)
Natürlich ist das ja nicht immer so, das muss ich zu unserer eigenen Ehre hinzufügen, aber... Wenn man Feste feiern soll, wie sie fallen, dann sollten auch wir die Gunst der Stunden nutzen ;-)
So, und jetzt kann von mir aus die Administration anrufen und mir in dieser Telefonkonferenz erläutern, wie ich die Firmenhomepage up to date halten kann :-)
Aber vorher gönn ich mir noch schnell nen Schokokeks!
Eure Helma

Keine Kommentare: