Dienstag, 26. Mai 2009

Krawitter Krawatter

Ganz weit hab ich Fenster und Türen geöffnet, milde Nachtluft macht sich in meinem Zimmer breit, hüllt mich ein - doch das erhoffte, nein, das ersehnte Gewitter krawitter krawatter ;-) ist ausgeblieben. Zumindest hat sich bis jetzt noch nichts getan, aber gut, die Nacht ist noch jung...
Ich finde das so herrlich romantisch, so eine milde Nacht, dunkel herabgesenkt, der Geruch von Regen, der Geschmack von frischer Luft mit dem einsetzenden Regen und beinah kann ich körperlich spüren, wie die Natur aufatmet... Während mein Zimmer nur von ein - zwei Kerzen beleuchtet wird, leise die Musik spielt und ich mit großen Augen in die Nacht schaue, während mir das Herz bis zum Hals schlägt... Und ein Donner nach dem anderen den Blitzen folgt... 
Echt, solche Momente sind für mich irrsinnig intensiv - die liebe ich.
Mein Kopfkreisel hat sich beruhigt, die Stimmungslage pendelt sich wieder in das Gleichgewicht ein. Auch ohne Ablenkung durch Job und all die Menschen dort um mich herum.
Vermutlich hab ich mich so erschrocken vor meinem eigenen Spiegelbild heut Morgen, dass ich sämtliche Lebensgeister mobilisierte, um mich selbst wieder auf die Beine zu stellen. Wie immer. Und wie immer funktioniert das auch ganz gut.

Wobei ich mich andererseits schon frage... ob das gesund ist, immer die Starke, Kraftvolle mimen zu müssen. Im Grunde... kann ich mich doch auch genauso mal hängen lassen, oder? Selbst wenn das mal ein paar Tage dauert. Ihr müsst ja nicht zusehen, müsst Euch das Elend nicht angucken (Ihr habt selber genug um die Ohren) - ich zieh mich auch ganz von alleine zurück, pflege, balsamiere meine Seele, meine Wunden. Auch die, die nicht heilen wollen... Früher oder später werden sie es schon... Denk ich mal. 
Und dann fiel mir ein, dass ich auch noch eine Verabredung für heut Abend vollkommen vergessen hatte. So ein Mist, das ist mir - ehrlich gesagt - auch noch nicht passiert. Bloß gut, dass wir noch keine Uhrzeit und keinen Treffpunkt ausgemacht hatten; ich hätte es mir echt nicht verziehen, jemanden mutterseelenallein in der City stehengelassen zu haben. Mann o Mann. Da bade ich hier in Selbstmitleid und versetze dafür Menschen, die ich wirklich gern habe. Natürlich hab ich mich sofort entschuldigt - ich hoffe, diese wird auch angenommen. Manchmal... bin ich wirklich schusslig... Auch wenns mit den Jahren besser geworden war ;-)

Und weil Freund Schmerz langsam wieder mit Würgegriff arbeitet, schließe ich für heute dieses Tagebuch, nachdem ich noch mal nach meinem Jungen geschaut habe, der heute ziemlich unglücklich stürzte, sich am Auge verletzte (und nun mit dem Eisbeutel im Gesicht eingeschlafen ist, schon morgen vermutlich wie meine Farbpalette ausschaut) und kuschel mich in meine Kissen auf der Suche nach etwas Schlaf. Ihr wisst ja - Ostern im Frühhochsommer, ich suche nicht nur nach dem Mittelweg, sondern auch nach Schlaf und auch sonst noch nach so einigen Dingen ;-)
Und wenns auch mal bisschen stiller um mich geworden ist und wird - vergessen tu ich niemanden von Euch. Bei mir gilt das nicht: Aus dem Augen - aus dem Sinn. Ehrlich nicht. 
Pionierehrenwort.
Eure Helma

Keine Kommentare: