Mittwoch, 14. Oktober 2009

Personal Trainer

Wie schon "angekündigt", befinde ich mich ja seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Personal Trainer. Einen, der mit mir kämpft, mit mir schwitzt und der standhaft mein Gejammer erträgt, wenn ich nach fünf Minuten Joggen um eine Pause bettele :-)
Und so stecke ich mittendrin in der Testphase (man will ja schließlich nur den Besten für sich :-)) und ich muss sagen... Der erste Favorit ist schon... ziemlich anstrengend...
Mich totzustellen, das hat nur am ersten Tag funktioniert, dann musste ich ran:
Einmal joggen zum Park, dann eine Runde durch den Parcours. Leute, das war echt anstrengend: Schnelligkeit, Wendigkeit, Balance, Gleichgewicht - nicht zu vergessen ein leichtes Krafttraining... Was soll ich sagen: Mein Personal Trainer joggte geschmeidig wieder heim, während ich ausgepumpt und ausgeleiert wie ein überdehntes Gummi hinter ihm her schlich, ab und zu letzte Kräfte mobilisierte, um wenigstens so zu tun, als joggte ich noch ein Stück mit heim, aber dann angekommen, gab es nur noch eines: schönes heißes Badewasser einlassen, mich darin aalen, bis sich auch der letzte verbiesterte Muskel entspannt hatte, dann in den schönen dicken weichen Bademantel hüllen, rauf auf die Couch, ne lecker aromatische Tasse Tee dazu und dann die DVDs aus dem Schrank gekramt.
Natürlich ist Euch klar, dass sich an diesem Tag nichts, aber auch absolut nichts mehr bei mir bewegte. Gerade zum Abendessen bereiten konnte ich mich noch einmal aufraffen, aber auch nur, weil der Hunger stärker biss wie der Muskelkater :-)
Ich weiß noch nicht, ob es nun bei diesem Trainer bleibt. Fakt ist aber, dass ich anschließend auch ohne Make up eine äußerst gesunde, tomatenrote Gesichtsfarbe hatte, dass ich mich heut, wo der Schmerz ein wenig nachgelassen hat, fast richtig fit fühle und... ja... mir ein Gegenargument gegen diesen Personal Trainer im Moment nicht einfällt :-)


1 Kommentar:

KONZ hat gesagt…

Congratulation....