Sonntag, 13. Juni 2010

Sport Frei!

"Sport ist Mord" - sagt man im Allgemeinen - und ich glaub, mein Paps würde diese Zeilen derzeit nicht nur unterschreiben, sondern gleich noch auf Flugblättern unter der Menschheit verteilen. Freiwillig jedenfalls steigt er bestimmt nicht so schnell wieder aufs Rad, wenn das bedeutet, mit drei gebrochenen Rippen und ner ordentlichen Lungenprellung im Krankenhaus zu landen.
Gut, dass er dann so jemanden wie meine Mama zur Frau hat, die etwaige Selbstmitleidsanwandlungen umgehend im Keim erstickte: "Genieße noch die Zeit hier, wenn du wieder zu Hause bist, ist nichts mehr mit Schnittchen geschmiert kriegen, dann machst du alles schön wieder alleine." :-)

Mir jedenfalls hatte sie zum Geburtstag jegliches Zubehör (Iso-Matte, DVD mit derart gestählten jungen Damen, dass schon allein bei diesem Anblick jeglicher Ehrgeiz angestachelt würde ;-)) zu einem mindestens 20minütigen Pilates-Workout geschenkt - und ich muss sagen: Das war die beste Idee, die sie haben konnte ;-)
Ausgebreitet auf der neuen Iso-Matte muss ich gestehen, dass ich zwar nicht jede Übung bis zum Ende durchhalten konnte, sondern auch mal heimlich für ein paar Sekunden platt wie ne Flunder auf dem Boden liegenblieb, doch insgesamt... fühle ich mich nach jedem Workout sowas von energiegeladen und elastisch, dass ich wie ein Gummiband durch die Gegend schnipsen könnte - wäre da nicht das ganz normale physikalische Gesetz über die Schwerkraft ;-)
Ich vermute mal, dass mein ganzer Körper gerade überschwappt vor lauter Endorphinen und in meinem Horoskop stand obendrein für die kommende Woche: Alle Zeichen auf Grün, Helma, für den Job & die Liebe!
Na dann...
Immerhin schrieb mir die Tage ein virtueller Verehrer folgende E-Mail: "Heiraten?"
Und während ich noch dachte: "Scheiße... Da wollte ich wenigstens einmal in meinem Leben danach gefragt werden - und dann so?", antwortete ich: "Also... Was auch immer ich jetzt antwortete, es könnte nur die falsche Antwort sein." Seine Reaktion? "Das Profil wurde vom Nutzer gelöscht!"
Und jobmäßig... wird mir derzeit zumindest gezeigt, dass man mir, meiner Arbeit UND meinem Urteil vertraut. Na wenn man das keinen positiven Umschwung angesichts vergangener Zeiten nennt ;-)
Alle Zeiten auf Grün eben.
Das muss wohl an den Endorphinen liegen. Also Helma - auf gehts in die nächste Runde Pilates - der Pegel aus Glückshormonen muss stimmen! :-)

Keine Kommentare: