Sonntag, 13. Juni 2010

You Fill My Eyes With Silver Rays...

...and with the golden sun...
I'm still here unafraid if you dont come oh I'm in trouble...




...after the stars all fall
you fill my eyes with tears of joy
we'll laugh about it all...


Vermutlich fragt Ihr Euch: Na was hat se denn jetzt schon wieder? :-)
Und - klar - s kann nur eine Antwort geben: Frau Ziggenheimer hat den Samstagabend zu einem romantischen DVD Abend umfunktioniert (rechts das Glas Milchkaffee, links die Schachtel Pralinen, im Rücken tausend Kissen und in der Mitte der TV mit einem Superschmachtfetzen aus der Feder Sparks', der in den Staaten vermutlich so verschrien ist wie bei uns zu Lande de olle Pilcher'n. Aber hey, was solls, wenns im realen Leben kaum Liebe unter den Leuten gibt, so muss einem doch wenigstens für - Moment, ich guck mal - cirka 119 Minuten vorgegaukelt werden, dass es nichts Wichtigeres und vor allem Schöneres gibt als die Liebe. Nicht wahr?
Und natürlich war mir schon beim Griff zur DVD klar, dass das wieder in Flennerei ausarten würde. Blöd nur, dass es nix gibt, an das man sich kuscheln konnte. Die Söhne jedenfalls hatten sich beizeiten mit Chips und Schal vor den Fußball-TV verzogen und die Mutter beim Bier holen allerhöchstens mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet.
Ja und nun sitz ich hier, träume von der großen Liebe und habe noch größere Sehnsucht nach dem Leben und versenke mich anstatt in der geliebten Weinschorle in die Songs von Zucchero, von denen der hier mir am aller-allerbesten gefällt.
Na ja und weil ich dachte, s wird mal wieder Zeit für nen Blogeintrag, da dachte ich weiterhin, ich könnte Euch ja bisschen was vorspielen :-)
Vor einigen Jahren sagte mir jemand: "So aufrichtig, wie du dir die Liebe wünscht, wird sie dich auch finden." Daran glaube ich wirklich, auch nach Jahren des Darbens ;-)
Manchmal... dauert es vielleicht länger... Manchmal... haben wir zwischendurch eine schöne Zeit mit dem Falschen. Aber am Ende - und das zitiere ich jetzt mal... "Es gibt Millionen von Menschen. Aber am Ende ist es immer nur der eine"... Mir fällt grad ein, dass ich das, glaub ich, schon mal zitiert hab. Vergebts mir :-) Manchmal jedenfalls... passieren schon komische Sachen, manchmal verliert man sich mittendrin, einmal, zweimal oder auch dreimal, bis man merkt: DAS ist es...
After this love
After the rain
After our rivers meet

You'll fill my eyes
With silver curves
And golden memories...

Manchmal sind es die süßen Erinnerungen, die uns durch die Zeit tragen... und uns letztlich dahin zurückführen, wo wir einst schon waren.. Und - aus meiner Sicht hat nicht jede Rückkehr etwas mit dem Schritt zurück zu tun.. Ganz im Gegenteil...

Keine Kommentare: