Sonntag, 4. Juli 2010

Geheimdienst

...oder wenn ich sage "Secret Service" - dann wissen sicher die meisten sofort bescheid: Helma präsentiert wieder einen neuen alten Song ;-)
Also eigentlich schlief ich ja an diesem Abend bereits, ermattet von der Hitze und der Anstrengung, den halben Tag am Strand zu liegen ;-) Irgendwann kurz vor Mitternacht, die Vorhänge bewegten sich sacht mit dem Heranrollen des Gewitters, erwachte ich von Blitz und Donner, legte mich hinaus in den Liegestuhl, um auch ja nichts von diesem nächtlichen Getöse zu verpassen.
Natürlich geht so ein romantisches Gehabe von Petrus ja überhaupt gar nicht ohne Musik, und so packte ich sie aus, die Untiefen der 70er, 80er und 90er Jahre. Fand darin eine Band wieder, die einst zu meinen Lieblingsbands zählte und heute beinah in Vergessenheit geraten ist. Jedenfalls bei mir :-) Aber sie passt so herrlich zu der heutigen Nacht!!




Und so liege ich hier, lass Euch teilhaben an dieser Mucke, die mich einmal mehr daran erinnert, wie siegreich ich aus dem Ringkampf mit Freund Schmerz herausgekommen bin und wie sehr mich die Lust nach dem Leben und dem Bewegen seither treibt. Erinnert mich einmal mehr daran, dass ich mich schon längst hatte bei einem Tanzkurs anmelden wollen (auch wenn mir bewusst ist, dass so eine gewisse Biegsamkeit erst mit dem ersten Gläschen Sekt oder Wein aus mir herauszulocken ist ;-)) und nun frage ich mich, warum ich das nicht schon längst getan habe? Warum immer alles vor sich her schieben und aus lauter Pflichtbewusstsein ganz den Genuss vergessen?
Letzte Nacht träumte ich einen schon recht seltsamen Traum und heute in der Traumdeutung nachgeschlagen, erfuhr ich, dass mir Veränderungen bevorstehen, neue Wege - und dass diese nicht gegangen werden können, ohne Bisheriges hinter mir zu lassen.
Was soll ich sagen, ein bisschen mulmig war mir ja schon und wer jetzt sagt: "Alles Quatsch, alles Esoterikkacke", der mag vielleicht recht haben, vielleicht aber auch nicht, und was mich zunächst immer erst mal ängstigt (man weiß ja schließlich nie, nicht wahr?), erfüllte mich nur ein paar Stunden später schon wieder mit derart Zuversicht, dass ich jetzt noch immer hier in meinem Liegestuhl liege, mit so irrsinniger Sehnsucht nach dem Leben, mit klopfendem Herzen, mit großen Augen in die Nacht schaue und mein Kopf, meine Seele erfüllt sind von Bildern, die ich noch nicht gelebt habe und die nur darauf warten, mit Leben erfüllt zu werden.
Gleich morgen kümmere ich mich um diesen Tanzkurs, kümmere mich ebenso um den Volleyballverein, in das das jüngst aus dem Ferienlager und mit neuer Freundin zurückgekehrte Kind unbedingt eintreten will - und dann schmecke ich sie schon: die Tage an meinem geliebten Meer, die herrlich lange Auszeit, die ich mir so wünschte und die mein Chef - man solls nicht glauben - mir dieses Jahr auch gönnt. Sehe ich mich schon jetzt an den wunderbaren Sommerabenden barfuss am Meer entlanglaufen, Meeresgut sammeln, dem Murmeln der Wellen zuhören, dem Klang des Meeres, den ich so liebe, sehe ich mich gegrillten Fisch essen und meine geliebte Weißweinschorle dazu trinken, um mich herum das pulsierende Leben, das ich in jeder Sekunde in mich aufsauge. Einfach mal... ganz woanders sein, ganz weit weg und in eine scheinbar fremde Welt eintauchen, mal alles hinter mir lassen und wieder auf meiner Insel sein - wie lange ist das her, das ich dort den Sommer genießen konnte? Und ich möchte Fotos machen, Fotos, wo ich das Meer noch atmen kann, wenn ich sie betrachte, Fotos, wo ich das Gefühl habe, den Sand aus den Haaren schütteln zu müssen, wenn ich sie nur anschaue...
"...dance just a little bit more"...
Ich kann noch nicht schlafen gehen, ich fühl mich auf wunderbare Weise viel zu aufgewühlt, aber ich wünsch Euch allen eine gute Nacht, süße Träume und ich wunder mich gerade, was ein einziger Titel schon in einem selbst bewegen kann ;-) Also ich finde das gut :-)

Keine Kommentare: