Sonntag, 5. September 2010

Darf Ich Vorstellen? Mein Neuer!

...Song - oder was dachtet Ihr? ;)
Den hab ich heut Abend ausm Internet ausgegraben und finde ihn echt cool, muss ich Euch noch unbedingt vorstellen:

Kann ihn leider nicht als Video reinstellen, die erzählen mir hier was von "Error" und "Wende dich mit der Nummer an den Support" und der Support sagt "Weessschh ooch nich, guckst mal ins Forum" und da heben se ooch nur die Hände. Ne danke, dann eben heute nur als Link, Ihr Lieben ;-)

Viele von Euch kennen ihn sicher in der Originalversion von Black - der war auch schön - aber in der Zucchero-Variante... rieselts mir einfach nur über die Haut, rauf und runter, kreuz und quer, erfüllt mich mit goldenen Sonnenstrahlen, die ich mir gestern noch aus den Haaren schütteln wollte ;-), erfüllt es mich mit einer unbändigen Lebensfreude - und seh ich mich wieder am Glas des Lebens hängen und gierig Schluck um Schluck nehmen, dass es mir über die Mundwinkel aufs Shirt tropft...

Momentan läuft dieser Song in meinem Player rauf und runter, wie jeder Song, den ich grad mal eben entdeckt hab ;-) und stimmt mich ein auf den Abend mit Freunden in der City. Bei einem Glas Weißwein sitzen, klönen, albern bis in die Nacht rein - das kommt leider soooo selten vor, dass ich in diesen Momenten zu Sponge Bob mutiere und jede einzelne Minute aufsauge, damit dieses Wohlgefühl auch im Alltag noch Bestand halten kann :-)

Ich weiß noch, es gab Zeiten, in denen ich traurig war, wenn ich versetzt, zurückgelassen, zur Seite geschoben wurde. Heute... ist manches anders. Heute denk ich oft an jene Worte an mich: "Lös dich von dem, das dir nicht guttut - und wende dich dem zu, aus dem du Glücksempfinden schöpfen kannst." Klingt so simpel, ist es im Grunde auch - aber irgendwie hatte ich immer schon ein Problem mit dem Loslassen. Also mit meinem dreißigsten Geburtstag habe ich endlich angefangen, mich mit mir selbst zu befassen - und hab soviel über mich selbst herausgefunden, dass selbst die schmerzhaftesten Phasen am Ende die wichtigsten, wertvollsten und wohl auch... intensivsten Phasen waren. Und nachdem ich nun die vierzig hinter mir gelassen habe... lebe ich mit dem Wissen der letzten Jahre ein wunderbar intensiveres Leben, das sicherlich hier und da noch der einen Korrektur oder so bedarf, aber... letztlich ist es schon heute ein Leben, von dem ich weiß, dass ich eines Tages zurückschau und sag: Ich bereue nichts von alledem...

Ui, schon halb acht... jetzt hab ich mich doch glatt "verquatscht" - ich muss mich doch noch schön machen ;-) Und dann hopp, auf gehts, Nightlife is calling - and Helma is calling too ;-)

Keine Kommentare: