Dienstag, 8. Februar 2011

Träume Sind Schäume

Na ja, manchmal zumindest und vor allem morgens im tristen Deutschland und bei schätzungsweise plus drei Grad (immerhin plus-Grade!). Doch dieses Up & Down auf dem Thermometer, diese ständigen Stimmungsschwankungen von Petrus (schwanger kann er ja nicht sein, aber in den Wechseljahren vielleicht?) machen die Leute nicht nur verrückt, sondern auch krank.
Ein entsprechendes Siechtum findet nun auch in eigenen Büroreihen statt und während sich die einen ihr Süppchen auf dem Krankenlager reichen lassen, ächzen die anderen mit Schal & Tee am Schreibtisch und geben sich mit glasigen Augen ihren Tagträumen hin. So wie der Kollege, der seufzte und sprach:
"Weißt du, was ich jetzt echt bräuchte?"
"Karibik?" war mein erster Versuch und ich lag damit nicht mal falsch.
Breites Grinsen.
"Oh jaaaaa! Eine einsame Insel nur für mich, links neben mir die Bar, rechts neben mir tanzen die braungebrannten Mädels Samba mit ihren wackelnden Ärschen."
"Oh Mann, du kannst Träume haben zum Dienstagmorgen", seufzte ich, während er verschmitzt hinzufügte: "Da würde ich dann sogar ohne meine Frau hinfahren."
Natürlich. Wussten wir sowieso :-)
Inzwischen hat sich draußen das Grau gelichtet, nunmehr haben wir Sonne satt und blauen Himmel pur, die Arbeitsmoral droht merklich zu sinken... und mir fällt soeben eine Statistik ein, mit der ich mich gestern zum Beispiel darüber informierte, wo in Deutschland die meisten Hartz IV-Empfänger leben. Muss man das eigentlich wissen? frage ich mich gerade. Anyway, ich glaube, das Interessanteste an solchen Beiträgen im Internet sind nicht die Beiträge selbst, sondern die Kommentare jedweder User dazu, bei deren Rechtschreibung oder auch Ansichten mir gnadenlos und regelmäßig die Haare zu Berge stehen. So wie hier zum Beispiel:

"man muss sagen das in Deutsche Stadt sehr dumm ist. wenn die leihe u. die Festangestellten einen Stunden lohn mussen  bekommen sie ca. 10.80 ungelegte und facharbeiter 13.80 so bekommt der stadt einen hoher steuereinnahmen haben so wider der  stadt auch entlasten.. !!! und die krankenkassen..! die geben liber  21,2 Milliarden Euro aus für Hartz 4 aus. und dafür wollen soll ein mindestlohn 10,80 und keine 7,50 Hartz IV na ja was soll ich dazu sagen..!!"

Ja... Da blutet mir echt die Rechtschreib-Seele. Was soll man nur dazu sagen... Vermutlich ebenso wenig wie hierzu:

"Sonntag, 24. Januar 2010 11:43:54
wie sieht es in baden württemberg aus?muß man immer erst die ostdeutsche bringen weil deutschland ja keine andere bundesländer mehr hat?..."

Wieso überhaupt "bringen"? Gibts hier irgendwelche Sonderzüge, wo die Leute mehr oder weniger regelmäßig von Ostdeutschland nach Westdeutschland gekarrt werden und von denen ich noch nichts weiß? Fluktuationen hats doch schon immer gegeben, egal, ob Deutschland geteilt war oder nicht. Die wirds auch immer geben. Irgendwie hab ich immer noch den Traum, dass der Ossi kein Ossi und der Wessi kein Wessi mehr ist, sondern eben... ein Mensch. Wir kamen schließlich alle gleich nackt zur Welt. Aber na ja... Träume... Und ich, ich werd schon wieder politisch. Wollt ich doch gar nicht. Es ist doch so schönes Wetter draußen!

Quelle: http://money.de.msn.com/aktien/bilder.aspx?cp-documentid=150730291&ucpg=2#uc2Lst

Keine Kommentare: