Montag, 28. März 2011

Himbeereis zum Frühstück

...Rock 'n Roll im Faaaaahrstuhl - wer kennt ihn nicht, diesen Schlager längst vergangener Jahre. Und wer ihn nicht kennt, dem spiel ich das heute mal ein :-)


Also mir gehts ja eher um das Lebensgefühl an sich, das dieser Song widerspiegeln will. Und natürlich dem Rock 'n Roll im Fahrstuhl. Derart beschwingt nämlich fühlte ich mich heute Morgen, als ich die muskelkatergepeinigten Beine aus dem Bett hob, mich trotz dessen oder vielleicht gerade wegen dem zum Frühsport zwang und - wenn es denn einen Fahrstuhl in unserem Mietshaus gegeben hätte - ein flottes Tänzchen in eben diesem gewagt hätte, so pudelwohl fühlte ich mich...
Na ja... also sagen wir... MENTAL habe ich mich so pudelwohl gefühlt. Als ich heute Morgen aufstand, dachte ich so bei mir, dass das einzige, was sich mit todsicherer Gewissheit - zumindest bei mir - nach sportlichen Aktivitäten einstellt, Freund Muskelkater ist (wobei der wenigstens den Vorteil hat, dass der recht schnell wieder verschwindet, Ihr wisst ja sicher, wie das so ist mit Gästen: Sie sind wie Fische, nach drei Tagen fangen sie an zu... na ja gut :-)) und irgendwie plagten mich auch Rückenschmerzen und überhaupt und sowieso und ich fragte mein leidgeprüftes Spiegelbild, wie ich nur auf die wahnwitzige Idee kommen konnte, nunmehr wöchentliche Wiederholungen des gestrigen Inlineskate-Programms anstellen zu wollen.
Aber dann kramte ich doch die "alte-Frauen-und-Rheuma leb wohl"-Tube hervor, salbte und cremte hingebungsvoll die am allermeisten schmerzende Stelle am Rücken und muss nun sagen:
Ich fühl mich wie zwanzig - auch wenn ich nunmehr rieche wie siebzig.
Aber wenn ich schon nicht den Fahrstuhl rocken kann - das Mitsingen tuts auch!
In diesem Sinne - ich wünsch Euch einen sonnigen Tag!

Keine Kommentare: