Donnerstag, 28. April 2011

Let's Dance!

Gestern Abend hab ich mir noch den Rest dieser Sendung angeschaut und genieße jedes Mal diesen Anblick aus feurigen Schrittfolgen, bunten Kleidern und den wunderschönen Beinlinien der Tänzerinnen. Früher dachte ich ja immer, dass solche Tänze nur gut aussehen, wenn die Tänzerinnen eben dieses Kotzmaß von Size Zero um maximal 3,587 Millimeter überschreiten.
Maite Kelly spätestens hat mich vom Gegenteil überzeugt und mir vor allem einmal mehr bewusst gemacht: Eigentlich ist es scheißegal, ob du ne lange dürre Bohnenstange bist oder kleine pfundige Lebenslust auf den Tanzboden bringst - entscheidend ist das, was du ausstrahlst. In deiner ganzen Körperhaltung, hoch erhobener Kopf, gestraffte Schultern, diesen unverwechselbaren Glanz in den Augen und ein Lächeln im Gesicht, das sich deutlich unterscheidet von diesem aufgesetzten Garfield-Grinsen. Wobei ich ja immer vorsichtig werde bei Menschen, die bei einem eben solchen Grinsen die obere und die untere Zahnreihe zugleich zeigen.
Jedenfalls schaute ich mir dieses bunte Treiben an und konnte mir ein sehnsüchtiges "Lass uns das auch zusammen lernen!" nicht verkneifen. "Werd du erst mal wieder gesund", wurde mir entgegnet.
Na ja, ganz so unrecht mag er ja nicht haben. Wer den Tag nur mit einem ordentlichen Pegel an Schmerzmitteln und einem gut gefüllten Luftkissen unter dem Arsch übersteht, sollte seine Wünsche wohl eher realistisch halten. Andererseits (mal abgesehen davon, dass in ein paar Wochen spätestens das kleine Skaterpech überstanden und vergessen sein dürfte) - wer keine Träume und vor allem keine Sehnsucht mehr hat, der ist vermutlich schon tot, na zumindest innerlich - und der versprüht dann selbst auf einer Tanzfläche keine Lebenslust, keinen Esprit, keinen Charme mehr.
Ich glaub, das kriege ich noch hin, selbst wenn ich mir hinterm Vorhang für dieses "oh Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen" erst einmal drei, vier Gläschen Prosecco hinuntergießen müsste. Mir persönlich gefallen ja die Choreografien von Lilianas Tanzlehrer am besten und auch bei Maites Tanzlehrer wird einmal mehr klar: Die halbe Miete an einem geilen Tanz ist ein ebenso geiler Tanzlehrer.
Was ich mir dann jedoch nicht wünsche, ist eine Moderatorin, die sich immer in den Vordergrund tanzen muss. Sie hatte schließlich im letzten Jahr ihre Chance - und in diesem Jahr gehts mal nicht um sie.
Grad hab ich auf die Uhr geschaut und festgestellt: Die letzten Stunden des Insel-Urlaubs sind angebrochen und auch wenn heut ein nur fünf Grad kalter Nordwind ums Häuschen pfeift, dann möcht ich trotzdem noch mal raus vor die Tür, noch mal diese frische salzige Meeresluft atmen und als kleines Andenken (neben dem Sack Muscheln und Steinen, der schon im Badezimmer steht) vielleicht noch einen Ring mit Muschelmotiv oder ein Muschelarmband (oder auch beides, ich kann mich immer so schwer entscheiden :)) von dieser Insel mitnehmen. Denn zwar bin ich kein Handtaschenfreak, mein Schuhschrank ist auch seeeeehr übersichtlich und vom Telefonieren bin ich überhaupt kein Freund - aber in manchen Dingen... bin ich eben doch eine typische Frau :)

Keine Kommentare: