Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertag

Mit dem Muttertag ist es ja ähnlich wie dem Valentinstag: Irgendwann von irgendwem erfunden, dient er heut insbesondere der kommerziellen Befriedigung. Andererseits... Wieso drüber aufregen? Es gibt ja Menschen, die erinnern sich wenigstens zu solchen Anlässen daran, dass es mal wieder Zeit wäre für ein Danke.
Insofern war ich doch ziemlich überrascht, dass meine Söhne mir schon gestern morgen erklärten: "Mutter, morgen machen wir das Frühstück für dich. Haben ja nun oft genug im Fernseher gesehen, dass morgen Muttertag ist."
Und wenn Ihr mich fragt - mir war dieser liebevoll gedeckte Tisch mit einem großen Herz aus Teelichtern wesentlich lieber als irgendein gekauftes Ding, über das man sich vermutlich keine Gedanken machte, Hauptsache, man hätte seine Schuldigkeit getan.
Dass sie dafür jetzt noch den Abwasch erledigen müssen, hat ihnen vermutlich weniger geschmeckt, aber zumindest heute haben sie keine Einwände gewagt, sondern sich einfach ans Werk gemacht. Na das ist doch schon mal was :)
In der Zwischenzeit habe ich den Anruf bei Oma Ziggenheimer erledigt, die sich für den gestern pünktlich zu ihrem Geburtstag gelieferten Riesen-Blumenstrauß bedankte und bei dieser Gelegenheit erfuhr, dass sie den bereits entsorgten Karton dazu wieder aus dem Müll holen musste, weil an der Innenseite noch der Gutschein und auch die Glückwunschkarte klebten... Ja, so ist sie, meine Mama. Ich habe schon oft festgestellt, dass ich die meisten meiner Eigenschaften von ihr habe :)
Jetzt jedenfalls habe ich meine derzeitige Lieblingsmucke wieder aufgelegt, die mich auch an die jüngst auf der Ostseeinsel verbrachten Tage erinnert und mir umso mehr Schwung und Leichtigkeit vermittelt, werde mich in die noch verbliebene Hausarbeit stürzen, damit meine Söhne nicht wieder von "Sklavenwirtschaft"  und "Ziggenheimer Diktatur" sprechen und hab hier noch nen Trailer für Euch - passend zum heutigen Tag, der Film heißt nämlich "Muttertag", soll eine der härtesten Komödie Österreichs sein und ist wohl schon auch ein paar Jahre alt. Nun ja. Schwarzen Humor finde ich genial und dieser Film scheint  voll davon zu sein :)

Keine Kommentare: