Donnerstag, 26. Mai 2011

Sommerloch die Zweite: EHEC

Laut Medienangaben haben wir ja nun endlich den Übeltäter für die neuesten Durchfallerkrankungen gefunden: Die Salatgurke!
Zumeist als Nahrungsmittel verwendet immer in dem Glauben, dass in Zeiten von BSE, Vogelgrippe & Co. wenigstens das Hasenfutter frei von ansteckenden Krankheiten sei, müssen wir uns nun belehren lassen, dass nicht mal mehr eine simple Salatgurke unfallfrei verzehrt werden kann.
Und wo kommt sie her?
Nein - nicht aus Holland (schade eigentlich, denn von Wasserkontaminierungen war im diesjährigen Frühsommerloch noch nix zu hören oder lesen).

  Der Bösewicht kommt aus Spanien - sagt jedenfalls ein Hamburger Institut und ich frage mich: Was haben denn die Spanier eigentlich auf ihre Felder geschüttet, dass nicht mal Wunderwaffe Antibiotika zum Einsatz kommen kann? Die kleine Rache aus Eimern, weil wir unsere Millionen erst mal nach Griechenland tragen und nicht nach Spanien oder Portugal? Gemach, gemach - Ihr kommt doch auch noch ans Säckel!
Und da regt man sich hierzulande darüber auf, dass wir mit Gülle unsere Pflänzchen großziehen!
Ich sag Euch mal was - Uropa Ziggenheimer vergrub einst die eigenen Fäkalien unter seinen Stachelbeerbäumchen - seine Stachelbeeren waren die größten, schmackhaftesten und prallsten der ganzen Insel - und den flotten Otto traf nur den, der die Dinger gleich kiloweise verschlang.
Nun ja.
Jetzt sollen wir jedenfalls auch kein rohes Gemüse mehr essen.
Fragt sich nur - wohin mit dem ganzen Zeug? Ab auf die Halde zu den anderen zentnerweise abgelagerten Nahrungsmitteln?

Rindfleisch soll ich nicht mehr essen - BSE-Gefahr.
Schweinefleisch soll ich nicht mehr essen - Schweinegrippen-Gefahr.
Geflügel soll ich nicht mehr essen - Vogelgrippen-Gefahr.
Salat & Co. soll ich jetzt auch nicht mehr essen - EHEC-Gefahr.
Ich meine, wem schmeckt schon ein gekochtes Salatblatt? Mir nicht!
Ja Kind,  und was essen wir nun Schönes heute Abend? Ich hab ja mein Weinchen - aber was hast du?
Mir fällt gerade ein - ich hatte gestern Abend ne schöne Salatgurke verzehrt... Dass mir jetzt der Magen grummelt - liegt das an der spanischen Gurke oder eher an den Nachrichten selbst? Hätte ich die blöde Gurke vielleicht lieber mit ins Liebesspiel einbauen sollen? Was muss ich auch immer nur ans Essen denken!

Quelle: http://news.de.msn.com/panorama/bilder.aspx?cp-documentid=157741515&page=1

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sie haben es erfasst.
Während sich die halbe Republik todtrinkt,-raucht und anschließend -fährt.
Warum interessiert das eigentlich keinen?
Wo ist nochmal das Ozonloch?