Dienstag, 19. Juli 2011

Du mieser kleiner Verräter!

Helma Ziggenheimer                                                  Sonnenstadt, den 19.07.2011
Auf der Sonnenseite 16
761666 Sonnenstadt



An das Immunsystem
im Hause Ziggenheimer


Fristlose Kündigung aufgrund wiederholter tätlicher Übergriffe

Wertes Immunsystem,

hiermit kündige ich Dir mit sofortiger Wirkung den Aufenthalt in meinem Körper.

Zum wiederholten Male bin ich von Dir tätlich angegriffen worden, zuletzt an diesem Wochenende. Nicht  genug, dass eben Wochenende war, nicht genug, dass herrlichstes Sommerwetter war - nein, Du hast mir auch noch meinen letzten freien Tag in Posemuggel sowas von versaut, dass Du neben dieser Kündigung gleich noch ne fette Regressforderung für entgangene Urlaubsfreuden bekommen wirst. Mach Dich auf was gefasst! Alles feiert, alles tanzt in der Sonne, alles springt in kurzen Sommerkleidchen herum - nur ich bin die einzige Blöde, die nachts im Bademantel und in Decken gehüllt liegt, bibbert und alle fünf Minuten ihre Kissen anbölkt. An Nachtschlaf nicht zu denken und wer bitte, was meinst Du wohl, macht ab heute wieder meinen Dienst im Büro? Hä? Hast Du vielleicht mal    v-o-r-h-e-r   drüber nachgedacht, was das für mich bedeutet?

Zeugen der wiederholten Vorfälle jedenfalls gibt es genug.  Atteste über regelmäßig wiederkehrende Bescherungen (saure Nierchen, verschnupfte Bronchien etc.) werden per Postzustellungsurkunde übergeben. Dass Du es ja nicht wagst, Dich herausreden zu wollen. Ich meine, wenn wir hier von einem regelmäßigen Zyklus á zehn Jahren sprechen - ok, da reichte vielleicht eine Abmahnung aus. Aber aller zehn Wochen? Jetzt reichts.
Ich bin knapp über vierzig, ein Mädchen also noch, ein MÄDCHEN, und fühle mich aber nicht zum ersten Mal wie eine alte Frau, die im wahrsten Sinne des Wortes am Stock geht und in diesem... äh... Leben kein Ersatzteillager mehr wird; bestenfalls eins, das die Erben mit Schadenersatzforderungen bis an ihr Lebensende kreuzunglücklich macht.

Da Du ganz offenkundig zu einer Besserung nicht bereit bist, sehe ich keine Basis für eine weitere Zusammenarbeit und entlasse Dich per sofort aus dem Dienst. Arbeitsgericht und solche Sperenzchen kannst Du Dir klemmen, denk nicht mal dran. Dein Resturlaub ist gestrichen, das Restgehalt ist natürlich auch gestrichen und wenn Du es jetzt noch wagst, nach einem qualifizierten Zeugnis zu fragen, werde ich Dir derart Deine Zahnreihen polieren, dass Du in diesem Leben in keinem anderen Körper mehr unterkommst!
Die Erstattung einer Strafanzeige behalte ich mir übrigens noch vor und bemühe mich jetzt um adäquaten Ersatz bei ebay.

Schönes Restleben noch,
das war's!

H. Z.
(Das Dokument wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.)

Keine Kommentare: