Montag, 11. Juli 2011

Ganze Kerle mit PMS

Im allgemeinen ist es ja so: Wenn die Rede von einem Mann ist und dieser Mann wird mit den folgenden Attributen beschrieben:
1. super authentisch
2. der lustigste Typ der Welt
3. ausgesprochen aufmerksam
4. so natürlich
5. so verständnisvoll
6. so einfühlsam,
dann wissen wir: Einen echten Kerl gibt es in dieser Kombination nicht - der Mann, auf den diese Beschreibung passt, ist - Mädels, Taschentücher raus! - stockschwul. Ich meine, ich persönlich finde das ja nicht schlimm, ganz im Gegenteil. Nicht umsonst heißt es schließlich, dass die schwulen Männer die besten Freundinnen sein sollen; und nicht umsonst will ich schon so lange einen schwulen Freund haben. Nein, ich will nicht. Ich WÜNSCHE. Klingt besser. Ist besser.
Aber wer wünschte sich schon nicht einen Mann an seine Seite, der dich auch dann noch verständnisvoll in die Arme schließt, während du selber nicht mehr weißt, warum du jetzt eigentlich gerade heulst? Wer wünschte sich nicht einen Mann, der dich auch dann noch will, wenn du dich selber gerade nicht mehr lieb hast? Wer wünschte sich nicht einen Mann, der aufrecht genug ist, dir die Wahrheit zu sagen, und aber sensibel genug, die richtigen Worte dabei zu finden?
Andererseits... äh... Wer will schon einen Mann, der dein prämenstruelles Syndrom händchenhaltend mit dir durchsteht, weil er will, dass du das in der darauffolgenden Woche auch für ihn tust?
Wer will schon einen Mann, der länger im Bad braucht als du selbst?
Wer will schon einen Mann, der deine Einkäufe nicht hochtragen kann, weil möglicherweise der Fingernagel brechen könnte?
Ja... Zeigt sich also - wie immer - dass man eben nicht alles haben kann. Was macht ihn eigentlich aus - den echten Mann?  Grad muss ich lachen, weil mir mein letzter diesbezüglicher Chat einfällt:



Und wenn ichs mir recht überlege: Ein echter Mann fürs Leben ist mir doch lieber. Aber wenn unter Euch ein schwuler Mann dabei ist, der meine beste Freundin sein möchte - dann lass mich das wissen :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist dir ein schwuler Mann wirklich lieber?

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

...fürs Leben nicht - nur als beste Freundin :)