Dienstag, 9. August 2011

Der Zahn im Hacksteak

Ich gebe ja zu, dass ich schon ganz gerne mal Fisch oder Geflügelfleisch esse, hin und wieder auch Würstchen oder frisches Hackfleisch - verarbeitet zu einer leckeren Bolognese.
Andererseits mochte ich auch nie genau wissen, geschweige denn sehen, was alles passiert, bevor so ein Schnitzelchen auf meinem Teller liegt. Ich will jetzt auch gar keine ethische Debatte beginnen - trotzdem muss ich zugeben, dass ich mehr und mehr irgendwie Abwehr gegen Wurst oder Fleisch entwickle. Einen Tag mehr, den anderen Tag weniger, aber doch... stetig steigend. Warum, das weiß ich selber nicht so genau.
Aber ehrlich gesagt - als ich heute Abend diesen Artikel las, dass eine Französin, geladen bei einem Freund zum Abendessen, beim Zerkauen eines Bissens Hacksteak einen menschlichen (!) Stiftzahn ausspuckte - und dass das NICHT ihr eigener war, dann... glaube ich... esse ich ab sofort nur noch Nudel-Reis-Gemüse-Variationen und zwischendurch mal nen Appel.
OK, solche Geschichten hörte man ja irgendwie schon immer mal: Ne Maus im Marmeladen- oder Gemüseglas, nen Fingernagel und was es nicht schon alles gab (igitt - mich schüttelts grad, vermutlich ist es wirklich besser, ich schmeiße Blumentöpfe, Liegestuhl & Co. von meiner Terrasse und eröffne dort meinen eigenen Gartenbau - und esse ab sofort nur noch eigene Ernte ;)) - aber irgendwie... konnte man sich immer vorstellen, wie das Unmögliche im Marmeladenglas möglich wurde. Obst und Gemüse putzen, Laufbänder, Hallen, Mäuse, die in Kochtöpfe fallen oder reinplumpsen, bevor der Deckel draufkommt...

Hier jedoch... stellt sich mir ernsthaft die Frage: WIE kommt ein menschlicher Stiftzahn (!) in das Hackfleisch?  Während des Durchleierns des Fleisches durch die Mühle Bonbons gegessen, dabei Zahn abgebrochen (everything is possible - ist mir nämlich auch schon mal passiert und wenn ich Euch jetzt noch sage, dass diese Scheiß Bonbons auch noch den denkwürdigen Namen "Kracher" besaßen...) und in die Mühle gespuckt? Wobei... dann wäre der Zahn vermutlich auch nicht mehr im Ganzen unten rausgekommen, oder?
Stellt sich also - für mich - die allesentscheidende Frage: WAS hat die Mühle da wirklich zermalmt und WAS legte der Freund seiner Freundin tatsächlich auf den Teller?
OK Leute, ich muss mich verabschieden, ich muss grad mal eben ganz schnell ins Bad... Und wenn ich wieder rauskomme, bin ich Vegetarier.

Quelle: http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/13407886-franzoesin-entdeckt-menschlichen-zahn-im-hacksteak.html?cc=000010137700134078861qHFVH#.A1000027
Copyright Foto: actionpress

Keine Kommentare: