Montag, 24. Oktober 2011

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt!

Ach ja, wer kennt sie nicht noch, die Geschichte um Meier's Feuerwehr und Oma Eierschecke, die glatt ich sein könnte - in fünfzig Jahren :)

Ich meine, es passieren schon hin und wieder mal Dinge, wo ich mir einfach nicht erklären kann, wie es dazu kommen konnte. Und dann schwöre ich Stein & Bein, dass es an allem Möglichen - aber nicht an auch nur irgendeiner Nachlässigkeit meinerseits gelegen haben könnte! So wie zum Beispiel jüngst Schatzis Augenbrauen belustigt in die Höhe rutschten, als das - für mich - lebensnotwendige Verbindungskabel meiner Musikanlage bis hin zu iPod oder Laptop seinen Dienst zu quittieren drohte und Brandmeister Schatzi fragte: "Wieso gehen bei dir immer alle Kabel entzwei?" und Helma Eierschecke mit der Hand auf der Brust und aller Inbrunst glaubhaft versicherte: "An mir liegt das nicht, ich schwörs!" und Brandmeister Schatzi grinste: "Na das schau ich mir mal genauer an!"

Nun ja, entzwei gegangen ist heut noch nix, jedenfalls habe ich noch nichts Entsprechendes festgestellt. Gleichwohl ist mir soeben passiert, dass allein am heutigen Tag bereits mein drittes Käffchen in Folge kalt geworden ist. Ehrlich - da nutzt mir der Ausspruch "Kalter Kaffee macht schön!" auch nichts mehr, wenn diese Lorke nicht den gewohnten Dienst im Sinne einer Energiezufuhr verrichtet. Und Energie brauchen wir! Was ich allein heut alles schon auf die Beine zu stellen hatte, dienstlich oder auch privat - das geht nicht auf meine Kuhhaut!
Vor allem wir, die nach der Arbeit zu Hause noch einmal mindestens genauso viel Dienst zum Wohle der Menschheit erwartet. Ich meine, was wir alleinerziehende Mütter (oder vereinzelt auch Väter, meinetwegen) im allgemeinen so erledigen, organisieren, reparieren, kontrollieren und so weiter müssen - und das alles wohlgemerkt NACH Dienstschluss - da muss sich auch Schatzi nicht mehr wundern, wenn ich bereits beim dritten noch zu erledigenden Tagesordnungspunkt ausrufe: "Stopp, das kann ich mir nicht mehr merken, schreibs mir auf!" und letztlich dennoch das eine oder andere entweder vergesse oder eben auch - ich gestehe - gemäß der Ziggenheimer'schen Prioritätenliste einfach etwas vergessen wollte.
Ich meine, wir Frauen und Mütter haben jeden Tag aufs Neue zu denken, zu organisieren und uns selbst zu antworten, da wird man ja auch mal was vergessen dürfen, oder?
Seht doch selbst, mit was für Problemen wir Frauen uns neben all dem sonstigen alltäglichen Wahnsinn noch herumschlagen müssen!


Also Männer, wagt es ja nicht, in unserem Beisein noch ungestraft herumzunörgeln oder gar herumzujammern! Ihr habt kein Problem - dafür habt Ihr uns!

Keine Kommentare: