Mittwoch, 18. Januar 2012

Der Wurm steckt im Detail

Am 18. Januar 2012 12:11 schrieb Herbert Feuerstein herbert_feuerstein@auf-den-malediven.de:

Liebe Helma,
ich habe die Rechnung (für die Kinderzimmertür, Anm. der Redaktion) weitergegeben und harre erwartungsfroh der baldig Regulierung ... ;o)
Sonst alles schick bei Dir?
LG sendet Dir
Herbert Feuerstein ;o)
Die Versicherung Ihres Vertrauens
 
 
Helma Ziggenheimer
 
      18. Januar 2012  13:02 (vor 30 Minuten)
an Herbert Feuerstein
 
Lieber Herr Versicherungsangestellter :)

Ich danke Dir von Hääärzen, dass Du Dich um den finanziellen Nachschub meiner Milchkaffeeversorgung kümmerst!
Inzwischen kämpfte ich seit Sonntagabend mit den verschlungenen Wegen einer Kanalisation, die sich  mir auch bis dato nicht so wirklich erschließt (und wo ich mich auch dunkel wieder erinnerte, dass der Vormieter meiner Wohnung verstorben... aber ach na ja... ) und abgesehen von dem Jauche-Aroma und einem leichten Chaos in der Küche ob des ausgeräumten Unterschrankes, einer hämischen Hausverwaltung und einem arschruhigen Mitt-Rentner mit leichten Zuverdiensttätigkeiten, der aber mit einiger Anstrengung heute Morgen das Rohr freischoss (ich hoff, datt Zeuch is nich immer noch im Umlauf, duck Dich lieber, rein propyhlaktisch!) lauschte ich heute bei einem lecker aromatischen Bürokäffchen den Sorgen und Nöten einer Dreifach-Mama mit zwei kranken Kindern und musste einmal mehr erkennen: Ich sollte dem Leben auf Knien für mein Dasein danken, ganz echt und ernsthaft mal, und ganz still mein Käffchen genießen, anstatt mit dem Gedanken zu hadern, warum ich heute Morgen nach kaum überstandener Nierenangelegenheit jetzt rechts eine entzündete Kauleiste und links eine Maulsperre habe - und wer hier eigentlich gegen mich ist!

In diesem Sinne - ja, alles is schick und außerdem scheint heute die Sonne! Und heute Abend werde ich vermutlich feststellen, dass fast schon wieder Wochenende ist. Vor allem sturmfreies!!!! :)

Liebe Grüße
Frau Helma
 

Keine Kommentare: