Donnerstag, 9. Februar 2012

Sehschärfetest für Arme... äh... LANG-Arme..

Mei, ist das eine Kälte - brrrr!
Bibberten wir die letzten Tage bei knapp minus zwanzig Grad, so war ich gestern Abend beim Verlassen des Büros beinah versucht, angesichts der auf minus sechs Grad gestiegenen Temperaturen den Bikini auszupacken.
Leider hatte das - wie ich heute Früh feststellen durfte - eben auch zur Folge, dass es Schnee grieselte und die Straßen derart glättete, dass ich mit 60 kmh über die Autobahnen schlich und mit ca. 45 Minuten Verspätung im Office ankam. Aber dafür eben auch heil & gesund.
Wobei... gesund... Als ich gestern Morgen meinem Doc einen Besuch abstattete, sah der mir ins Gesicht, wiegte den Kopf und fragte: "Darf ich Sie krank schreiben?" und ich grinste: "Tut mir leid, ich seh IMMER so aus!"
Verlassen habe ich seine Praxis ausgestattet mit zwei Scheinchen, einen für die Radiologie ("Wächst mir eventuell ein zweites Hirn? Darf ich dann doppeltes Gehalt für doppelte Hirnleistungen verlangen?") und einen für den Augenarzt und ich dachte mir heute so in der Mittagspause: Sehtest gibts doch auch im Internet oder? Ich meine, wenn ich so an einen Freund von mir denke, der einen Akuttermin beim Kardiologen brauchte und einen für Juli 2012 bekommt... Das nennt man wohl natürliche Auslese... Ja ich weiß, das ist böse, aber böse finde ich die Wartezeiten immerhin auch.
Jedenfalls fand ich natürlich in der jetzigen Mittagspause einen Sehtest. Und was für einen...




...ich meine, wer - bitt schön - bedient dann den PC, wenn ich zweieinhalb ganze Meter vom Bildschirm entfernt sitzen soll?

Lachen musste ich dann, als ich mit einem Klick in das zweite Browserfensterchen wechselte, wo mein E-Mail-Postfach auf mich wartete - mit einer frisch eingetroffenen E-Mail!





...und ich dachte mir: Jetzt auch in zwei Komma fünf Metern Entfernung??

Ich habe Kreislauf!

Keine Kommentare: