Mittwoch, 13. Juni 2012

Von Sonnenzeichen und Aszendenten

Es ist Nacht, schon wieder, und ich schlafe natürlich schon wieder nicht. Irgendwann werde ich noch ganz verrückt davon. Aber im Moment gehts mir noch gut :)
Nämlich ich höre Musik..


Und lese. Denn Lesen soll beruhigen. Einschläfern. Und Lesen bildet.

Dass ich an Horoskope nicht glaube, habe ich schon mal erzählt.
Dass mich jedoch Astrologie im.. äh.. wissenschaftlichen Sinne interessiert und fasziniert, hab ich sicherlich auch schon erzählt.
Nicht umsonst habe ich schon vor mindestens zehn Jahren angefangen, herumzulesen und zu vergleichen, zu.. äh.. analyisieren und zu betrachten.
Meine eigene Mutter jedoch, die machts mir echt nicht leicht. Jedes Jahr befrage ich sie nach der genauen Uhrzeit. Der Punkt nämlich ist: Vertut sie sich auch nur um etwa eine Stunde, wirft sie alles über den Haufen, das ich bis dato von mir las und über mich erfuhr.
Und das Lustige ist: Sie erzählt mir jedes Jahr watt anderes. Und jedes Jahr ist sie felsenfest von ihrer aktuellen Aussage überzeugt: "Na aber huuundertprozentig!"
Inzwischen bin ich leicht versucht zu fragen: "Na aber datt ich dein Kind bin, datt steht hoffentlich fest??!"

Wer bin ich nun eigentlich wirklich?
Ick weess datt langsam ooch nich mehr, Sternzeichen hin oder her.
Vor acht Jahren jedenfalls erstellte mir schon mal jemand mein Horrorskop und ich weiß noch, wie verblüfft der anrief und sich zu vergewissern versuchte: "Bist du dir in der Uhrzeit sicher? Diese Konstellation gibts eigentlich nicht!"
Zwillinge Aszendent Jungfrau - na soll mir mal einer watt sagen, das passt wohl wirklich nicht zusammen: Chaos und Ordnung - da musste ja verrückt werden im Kopp und in der Seele bei dem Durcheinander ;)
Dieses Jahr jedenfalls schwört Muttern wieder auf die Jungfrauen-Uhrzeit und da ja die Aszendenten ihre Träger im Alter mehr und mehr beeinflussen, musste ich mich doch informieren, was nicht nur auf mein Umfeld, sondern vor allem auch auf mich zukommen könnte.

Und da sitz ich heute Nacht nun in meinem Bett, das frisch gewaschene Haar sorgsam in den Handtuchturban gewunden, und lese mich durch die Internetgazetten und komm aus dem Lachen nich mehr raus:

"Aszendent Jungfrau:
Aszendent Jungfrau färbt seine Umgebung mit Intelligenz und Vorsicht.
Da Merkur der regierende Planet ist und für alles – vereinfacht gesagt – Logische steht, liegt die Betonung auf dem Verstand und auf jeglicher Ordnung.
Ist der Aszendent Jungfrau also ein prüder Langweiler mit einem Putzfimmel? Nein! Man darf nicht vergessen, Merkur ist ebenso der Planet der Spaßvögel und Filous, weshalb der Jungfrau-Aszendent oftmals über eine sehr ironische Seite verfügt. Und eine heilende Seite.
Gleichzeitig gibt es immer einen Bereich, in dem er Ordnung schaffen und Grenzen ziehen muß. Damit tut er sich einfach leichter. Chaos macht ihm Angst, Selbstkontrolle ist sein wichtigstes Instrument."
Quelle: http://www.google.de/imgres?start=99&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=673&addh=36&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=bEHCiABaAHmv6M:&imgrefurl=http://www.barbaraweninger.at/aszendent-krebs/&docid=MZhCnGQpVU5DYM&imgurl=http://www.barbaraweninger.at/wp-content/uploads/2011/09/Optimized-crab-lips.jpg&w=500&h=297&ei=RMrXT5PDCpHysgad6ZiyDw&zoom=1&iact=hc&vpx=174&vpy=310&dur=231&hovh=173&hovw=291&tx=156&ty=102&sig=104972141511781071457&page=5&tbnh=121&tbnw=203&ndsp=25&ved=1t:429,r:7,s:99,i:27

Logik in Kombination mit "jeglicher Ordnung" sind - aus meiner Sicht jedenfalls - Attribute, mit denen ich mich fühl wie ein Fisch aufm Fahrrad. Ich sage nur: Stadtführer Wien. Ladekabel. Zahnbürste. TAN-Listen. Ach, das könnte ich endlos fortführen ;)
Jedenfalls ist mir außer meiner Küche und meinem Badezimmer kein Ort bekannt, wo ich Ordnung schaffen und auch noch Grenzen ziehen müsste. Im Chaos fühl ich mich fast zuhause ja und die Selbstkontrolle... Immerhin weiß ich, dass ich mich mittlerweile oft zu sehr beherrsche und zurücknehme - aber ebenso kann ich auch herausplatzen: laut, mächtig. Fragt meine Söhne! :)

Also ich fand, dass das, was zutage tritt, wenn ein Jahr vergangen ist und ich Muttern erneut nach der Geburtszeit befrage, besser zu mir passt:

"Aszendent Waage:
Der Waage-Aszendent ist der Diplomat unter den Tierkreiszeichen. Das Schlagwort lautet: WIR, da er sich um Beziehungen bemüht und innerhalb von Beziehungskonstrukten denkt und handelt.
Waage-ACs schaffen Kompromisse, Ausgleich, Harmonie, Ästhetik und Stil, was sie Venus zu verdanken haben...
Beziehung: Waage-Aszendenten wissen oft selbst nicht, wo sie enden und wo der andere beginnt.
Weil Waage-Aszendenten eher in Beziehungen denken, sind sie nicht gern alleine. Und um nicht alleine zu sein, nimmt ein Waage-AC viel in Kauf. Daher auch eine Tendenz, “Unschönes” nicht zu sehen zu wollen und zu verleugnen. Da wird die Wahrheit dann schon mal zurechtgebogen.
Im Idealfall aber ein guter Partner, der, solange man ihm keine hässlichen Szenen macht, fähig ist, eine Partnerschaft als etwas zu sehen, für das beide ihren Beitrag leisten müssen.."
Quelle:
http://www.google.de/imgres?start=99&hl=de&sa=X&biw=1366&bih=673&addh=36&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=bEHCiABaAHmv6M:&imgrefurl=http://www.barbaraweninger.at/aszendent-krebs/&docid=MZhCnGQpVU5DYM&imgurl=http://www.barbaraweninger.at/wp-content/uploads/2011/09/Optimized-crab-lips.jpg&w=500&h=297&ei=RMrXT5PDCpHysgad6ZiyDw&zoom=1&iact=hc&vpx=174&vpy=310&dur=231&hovh=173&hovw=291&tx=156&ty=102&sig=104972141511781071457&page=5&tbnh=121&tbnw=203&ndsp=25&ved=1t:429,r:7,s:99,i:27

Hessen meinte ja, man müsse mich im Alltag erleben, um nun sagen zu können, welcher Gattung ich nun tatsächlich angehöre - und ich vermeldete nachsichtig und gütig lächelnd: "Ey.. datt wünschte dir besser nich!" :) Ausgleich, Harmonie und Ästhetik jedenfalls sind zum Beispiel Dinge, die schon beim Lesen meinen Augen schmeicheln, meine Seele streicheln und mir beim Tippen absolut fehlerfrei über die Finger gleiten. Da erkenn ich mich wieder! Im WIR denke ich übrigens auch. Jedenfalls solange es nicht um den letzten Kaffee, Schokokekse oder Milchkühe geht! Und das mit dem Unschönen nicht sehen wollen und die Wahrheit entsprechend zurechtbiegen... Ich sach ja immer "Lebenskunst" dazu, weils schöner klingt ;)

Jedenfalls... forderte ich Hessen mit Nachdruck auf, noch mal nachzurechnen und zu gucken, was das Ergebnis wäre... Er forderte die genaue Zeit, ja aber die... woher nehmen? Vom Standesamt vielleicht? Weil die es von der Klinik mitgeteilt kriegen?

waage0310: du ei..die klinik weiss es doch nur..wenns auch notiert wurde,,das war aber im bolchewistischem osten nicht standart..erzähl mir nix..meine mutter hat in der klinik gearbeitet..bin da quasi großgeworden...
es wurde mal gemacht und mal nicht..je nach alkoholstand oder brigadeleiter...kreisch
Ich: der war gut!!!!
 waage0310: war die hebamme jungfrau..dann ja..war sie zwilling oder waage..dann...scheißegal..hauptsache gesund...kreisch
 Ich: muss so lachen!!!!!!!!
darf ich das mit in den blog kopieren!!?? natürlich mit anonymisiertem absender :)
 waage0310: du darfst mich auch im blog namentlich loben...kreisch

Im Grunde genommen... is das doch alles auch wurschtpiepegal.
Solange meine eigene Mama zwar nicht mehr weiß, wann ich nun wirklich auf die Welt kam, sie aber immerhin weiß, dass ich IHR eigen Fleisch & Blut bin, solange ich Musik, Malen, Schöngeistiges und auch derbe Witze mag, solange ich ruhig und still und ebenso auch laut und lebensfroh bin, bin ich vor allem eins: Helma Ziggenheimer. Und wenn datt einer so mag wie et is, kann ich ja nich ganz so übel sein. Egal ob Fisch oder Fleisch oder doch watt ganz anderes :)
Vor Freude gekreischt jedenfalls habe ich, als Hessen mir knirschend bescheinigte: "Im Aszendenten bist du auf jeden Fall schon mal ein Erbsenzähler." Ja manchmal bin ich wohl auch das. Das Gute an Hessens Stimme jedenfalls is: Ich brauch nur auf den off-Knopf drücken und schon isse still. Rund um die Uhr könnten meine zartbesaiteten Nerven das wohl eher nicht aushalten ;)

Quelle: http://www.barbaraweninger.at/wp-content/uploads/2011/09/Optimized-crab-lips.jpg

Keine Kommentare: