Montag, 9. Juli 2012

Der Prinz und die Prinzessin

Es war einmal ein Dornröschen, etwas in die Jahre gekommen und weil sie schon seit eh und je unter Schlafstörungen litt, hielt sie begreiflicherweise ihren hundertjährigen Schlaf nicht durch.
Fluch hin oder her.
Sie kam zu früh.. ach Quatsch.. nein, sie erwachte zu früh, reckte und streckte die erschlafften Muskeln, stärkte sich an einem Kaffee und schlenderte alsdann ein wenig im Park herum. Weit gekommen war sie nicht, da war ja noch die Dornenhecke.
Hinter dieser Hecke, und das konnte sie anhand einer ausgeprägten Flucheritis deutlich vernehmen, versuchte sich ein Prinz daran, sich Einlass zu verschaffen. Das Schwert war wohl stumpf, 1 a Wertarbeit made in China, und ganze drei mal musste sie mit anhören, wie er seinen Gaul bestieg und davonritt.
Dann saß sie trübsinnig am Teich, fing ein paar Frösche und küsste sie, auch wenn sie keine goldene Kugel besaßen. Blödes Märchen.
Irgendwann jedenfalls war der Prinz wieder da und kämpfte sich erfolgreich durch die Dornenhecke, während Dornröschen in ihrem Türmchen mit ihren Freundinnen bei Kaffee & Kuchen saß.
"Dornröschen, lass dein Haar herunter, ich bin wieder zu Haaaaaaaaause!"
Und Dornröschen schaute hinunter: "Du sorry, aber da gabs grad so ein Angebot 'Cut & Go' für nur zehn Taler!" - und die prächtige Wallemähne war einer flippigen Kurzhaarfrisur gewichen.
Tja.
Erst mit Billigschwert auftauchen, dann wieder abtauchen und sich dann auch noch jahrelang Zeit lassen - da musste der Prinz sich schon auch mal bisschen bemühen, oder?

Jedenfalls erreichte er mit Müh und Not endlich den Gipfel des Turms, sprich: das Schlafzimmer von Dornröschen und nach der Nacht der Nächte erklärten sie einander ihre Liebe.

Und so zogen sie auf das Schloss, als König und Prinzessin, feierten eine rauschende Hochzeit und machten zehn Kinder. Und wenn sie nicht gestorben sind, so vö... äh... fi... ach Quatsch Mensch... lieben sie sich noch heute.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schnellwittchen, du hast vergessen Mr. Sportsmen, nein, ich meine dem Prinzen zu lvergeben ,und zu erkennen, dass er mehrere 100 km auf seinem Gaul zu dir geritten kam ,obwohl doch die schöne Nachbarin zu Hause sein Heim verzauberte, ähmmm... bewachte und dafür , dass ihm deine kurzhaarfrisur vor einem Jahr dann doch noch gefiel, nachdem ihm spontan der Satz "...wächst ja wieder..." entflutscht war und dafür, dass er Weihnachten im Schloss trotzdem mit dir zu deinen Eltern gefahren ist, obwohl er lieber mit Ritter Ferdinand auf iirgendeiner märcheninsel gewesen wär ...

Anonym hat gesagt…

Und was sagte nun der Fönig in diesem Moerschen zu all dem ??
Kriegsch nu als Prinz de Hälfte von allem? Also Isch mehne das fette Schloss of Rüschen und so.....

The One hat gesagt…

Der Föhnig sagte zu dem Ganzen: "Wohlann, so sei es, verkündet es im ganzen Reich!"
Das Reich reichte von der Bettkante bis zur Haustür. Übrigens :)

Anonym hat gesagt…

orischwerdbleedehier....
so wahrdes aber nüscht abgemacht....und nun iser sauer der Märschenprinz mit der kleenen Erbse...