Sonntag, 12. August 2012

Ich kann es einfach nicht lassen

Als ich Junior heute Morgen zu wecken versuchte mit den Worten: "Komm, die Oma hat schon ganz lecker Frühstück gemacht", da schnurrte das Kätzchen nur und drehte sich mit den Worten "Noch nicht, ich lieg grad so schön" auf die andere Seite.
Nur um dann exakt um 12.35 Uhr aus dem Bett zu kriechen und zu sagen: "Ich geh dann mal was essen, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages."
Ha!

Jedenfalls, solange er noch im Bett schlief und träumte und Oma Ziggenheimer nachsichtig sprach: "Lass ihn doch, er hat doch Ferien" und Opa Ziggenheimer nebenan im Schlafgemach seine Angina auskurierte, sie also ihr geliebtes Solitär aufschlug, da sagte ich mir: "OK, dann besuche ich mal Fratzenbuch und schaue, obs was Neues gibt." Gibts aber nicht, wenn man mal von diesen blöden bescheuerten Postings á la "Wenn du das auch so siehst, gib mir ein LIKE oder ein KOMMI" *kotz*, vor allem, wenn mal mal die Themen besieht so als wie "Wenn du noch nie in deinem Leben geduscht hast..." oder "Wenn du deine Mutter auch so liebst wie ich..." oder so einen hirnverbrannten Sülz, ja, da kann mir wirklich der Kaffee von vorgestern wieder hochkommen. Und leider gibt es bis heute noch keinen Button, der mich vor solchen Postings schützt, und mich immer wieder nur sinnlos darüber aufzuregen, ist ja irgendwie auch nicht gesund.

Ja und dann noch diese Werbungen dort... Normal frage ich mich da ernsthaft, ob da wirklich einer dran glaubt und draufklickt, aber offensichtlich... gibts immer noch genug Leute, die das tun. So wie bei der hier:


Nachdem ich mich bei dem Foto erst zu Tode erschrak und anschließend ein Schleudertrauma vom Koppschütteln bekam, stellte ich mir folgende Fragen:
1. Sind die 78 Personen eigentlich gekauft?
2. Warum guckt die Mutter dann immer noch so pissed off, wenn sie doch jetzt 20 Jahre jünger aussieht?
3. Warum sieht die eigentlich aus wie meine eigene Oma?
fragte ich mich alsdann:
Wieso 
rege ich mich eigentlich immer wieder 
sinnlos über die Dummheit anderer Leute auf? 
Habe ich keine eigenen Sorgen?
Nö.
Habe ich nicht. Ich gehe jetzt nämlich an den Strand. Nachdem ich nämlich feststellte, dass ich auch bei dieser Reise ans Meer wieder mal so einige Utensilien zu Hause vergessen hatte - nämlich Zahnbürste und Bikini - dankte ich dem Herrn & Schöpfer für das Hotel Mama, das auch für diesen Fall immer eine stille Reserve im Schrank zu liegen hat :)

Keine Kommentare: