Samstag, 15. September 2012

Bei aller Liebe...

...zum Urlaub...

Irgendwie ist es doch total genial, wenn man nach gut zwei Wochen des Campens (zuletzt habe ich das übrigens als Schulkind gemacht, wenn es hieß: Auf gehts ins Schwimmlager! und echt: Ich habs damals aus tiefstem Herzen gehasst ;)) wieder eine feste Wohnung um sich hat:
Du kannst kochen, was und wie und wann du willst.
Du kannst Wäsche waschen, sobald etwas bekleckert ist.
Du kannst den TV anschalten, wenn dir danach ist.
Du kannst vor allem wieder ins Internet und bloggen oder so :)

Vor allem aber - und das habe ich letzte Nacht genüßlich festgestellt:

Nachts kannst du einfach so auf die Toilette gehen, ohne über einen spärlich beleuchteten Campingplatz zu hasten und dich dabei umzuschauen, ob dir jemand folgt - oder aber, weil du dich das gar nicht erst traust, lieber so lange versuchen auszuharren, bis der Morgen graut, der Nachtschlaf damit allerdings auch Geschichte ist  und du das Gefühl hast: Wenn dir jetzt jemand mit dem Finger auch nur zart auf den Bauch stippt, platzt du auf der Stelle.
Der Duschplatz gehört wieder dir ganz alleine und das Haar, das sich da gerade durch den Abfluss mogelt, ist wirklich nur dein eigenes.
Keiner guckt dir zu, wie du dir die Zähne putzt.

Geliebtes Badezimmer, wie habe ich dich doch vermisst :)

Keine Kommentare: