Freitag, 21. September 2012

Phönix aus der Asche



Ich laufe noch immer an Krücken, noch immer verbringe ich notgedrungen mehr Zeit im Badezimmer als anderswo und wenn ich schon nicht mal mehr Musik hören mag und der Kaffee auch nicht mehr wirklich schmeckt - dann isses wirklich Alarmstufe Pink (Rot finde ich übrigens zu dramatisch).
Heute war der erste Tag, an dem ich mich trotz alledem besser fühle und vor allem eines wiedergekommen ist: die Lust auf Bewegung, auf Austoben, auf Leute treffen - na das ganze Wochenendprogramm eben!
Allerdings bin ich mit meiner Ü 40-Zone in einer Ära gelandet, wo ich den Beelzebub in mir erst noch restlos austreiben muss, um all das nachzuholen, was mir in den letzten Tagen entgangen ist. Also gebt mir mal noch so ein, zwei Tage zum Genesen.

...und diese Mucke... ist wie gemacht dafür, sie herrlich aufzudrehen und dann alles, was frau so braucht, bereitzulegen:
Haarbürste, Wimperntusche, einen Tupfer Lipgloss, den Kleiderschrank öffnen, eines nach dem anderen anzuprobieren, ein Gläschen Sekt oder so dazu zu trinken (bewirkt bei mir das schönste Wangenrouge)  - und dann auszuschwirren. OK, heute eben aus vorhin beschriebenen Gründen nicht - und morgen vielleicht auch noch nicht. Aber in meinen Augen funkelts wieder - und das ist die Hauptsache.

Und die erste Zusage fürs Ausschwirren kam mir auch frisch ins Haus geflattert. Schriftlich sogar. Hochamtlich:

"Sehr geehrte Frau Ziggenheimer,
 
vielen Dank für Ihre Mail. Da unser geschätzter Mitarbeiter verhindert (nicht behindert) ist, beantworten wir gern Ihre Mail.
 
Am 17.11. (nächster Termin für Nachtflohmarkt, Anm. der Redaktion) weilt Herr Mitarbeiter nicht in Europa, so dass dieser Termin leider nicht in Frage kommt. Es sein denn, Sie könnten mit einer Helmkamera (Helma) life von dem Nachtflohmarkt berichten. Wir würden Sie dann gern noch verkabeln und nach Neuseeland übertragen. Unsere Techniker würden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
 
Bitte beachten Sie, sehr geehrte Frau Ziggenheiner, daß unser Herr Mitarbeiter sehr interessiert ist am Besuch eines Antikmarktes.
 
Dabei spielt die Nachhaltigkeit eine ganz entscheidende Rolle, sehr geehrte Frau Ziggenheimer. Natürlich möchten wir den Umweltaspekt nicht ganz außer acht lassen und uns wäre ein Bio Antik Markt am liebsten.
 
Am 29.09.2012 würde klappen, nachdem Herr Mitarbeiter sich ein Zeitfenster gesetzt hat und diesen Termin freimachen konnte und bitte machen Sie sich keine Sorgen bzgl. des Parkens, werte Frau Ziggenheimer.
 
In Erwartung Ihrer prompten Antwort verbleiben wir 
 
Hochachtungsvoll
 
Sekretariat, Außenstelle Buxtehude Mitte.


Ehrlich gesagt, habe ich nach diesen Zeilen gelacht, bis mir die Tränen kamen. Auch weil ich mich durch jene Anmerkung der Helmkamera spontan wie jene Frau an der Stange sah, mit der ich auch sonst so einige Gemeinsamkeiten zu haben scheine ;)





Quelle Bild im Video:
http://www.google.de/imgres?start=365&hl=en&biw=1366&bih=673&tbm=isch&tbnid=iNasnZzVSlLzzM:&imgrefurl=http://www.werbung.lebedeinekunst.de/search%3Fquery%3Dglas&docid=NlfxDrsN19qqjM&imgurl=http://www.werbung.lebedeinekunst.de/cache/work-0000002914-91B6-220x220lfw.jpg&w=220&h=220&ei=fJVcUJuxB8vBswaN64GQDA&zoom=1&iact=hc&vpx=407&vpy=117&dur=222&hovh=176&hovw=176&tx=48&ty=
85&sig=104972141511781071457&page=16&tbnh=145&tbnw=143&ndsp=24&ved=1t:429,r:13,s:365,i:290

Keine Kommentare: