Mittwoch, 26. Dezember 2012

Uff... du fröhliche Köstlichkeit

Oh. Mein. Gott.
Als ich an diesem heutigen Abend freiwillig auf das Essen verzichtete, wurde mir einmal mehr bewusst, dass ich in weiser Voraussicht schon vor Monaten meine Waage in den Hausmüll entsorgt hatte - und wie gut ich daran tat.
Zwar passen mir meine Klamotten immer noch, aber Großmutter Ziggenheimers Waage warf mir eine derart böse Zahl entgegen, dass ich hier nur noch von Scharlatanerie und Teufelswerk sprechen konnte, auch dann noch, als Junior II nach mir von der Waage stieg und verkündete: "Scheiße, ich hab ja schon wieder ein Kilo abgenommen!"
Ein langgedehntes Ooooorrrkkss entrang sich meiner Kehle, das hörte bloß keiner - nur ich, aber in meinen Ohren schallte es derart, dass ich schon einen Tinnitus befürchtete.
Tja.
Was soll ich sagen.
Wann öffnet H&M eigentlich wieder seine Pforten? 
Na ja.
Glücklicherweise kommt ja nach Weihnachten nicht gleich wieder der Frühling, es sei denn, ich besäße ein Ticket für die Bahamas - und nicht für das Kabarett in heimisch Ziggenheimer Town.
Heute Abend jedenfalls streikten sämtliche meiner Sinne, konnte ich weder essen noch irgendeine kleine Köstlichkeit naschen - nee, es ging einfach nüscht mehr. Den Kümmelschnaps stattdessen nahm ich dankbar an, er brannte von den Haarwurzeln bis hin zu den frisch pedikürten Nägeln.
In der großen Runde des Kartenspiels verlor ich obendrein (ich hoffe doch schwer, dass die alten Weisen immer noch gelten, so von wegen Pech im Spiel und so :)).
Am Meer habe ich auch schon gestanden, fein regnete es auf mich herab, aber die Luft war wundervoll zart und mild, Sturmmöwen pickten in den angespülten Algen nach Futter, während ich nach Bernsteinen suchte. Käffchen gab es leider keinen, sämtliche Cafes und Backstuben waren geschlossen. Trostlos wirkte das alles auf mich dennoch nicht. Hier bin ich einfach zu Hause.

 EAT PRAY LOVE
ist der Fernsehfilm des heutigen Abends, dem die Vollgefutterten unter uns bei einem Gläschen Kümmelschnaps folgen und bei dem wir versuchen zu verdauen.
Gegessen hab ich schon - mehr als genug.
Gebetet habe ich noch nicht, noch kein einziges Mal in meinem Leben, jedenfalls nicht zu einem Gott.
Geliebt? Öhm...
"Lass doch einfach mal los", wurde der Protagonistin soeben entgegengeschleudert und jetzt werde ich erst so richtig munter. Ich glaub, das ist echt ein Film für mich. Den muss ich mir später noch mal in Ruhe anschauen. Und mit leerem Magen. Da bin ich... aufnahmefähiger.

Keine Kommentare: