Dienstag, 18. Juni 2013

Wider meiner Natur

...habe ich heute Morgen etwas völlig Strukturiertes getan: Ich habe zum Telefonbuch gegriffen und als erstes die Friseuse meines Vertrauens angerufen. Und siehe da: Es ging sogar jemand ans Telefon, nur um mich höflich daran zu erinnern, dass montags sowieso immer Ruhetag ist. Ach so. Muss ja einem Menschen auch mal gesagt werden. Nach Dienstschluss nämlich trage ich für gewöhnlich keine Brille.

Jetzt habe ich also einen Termin, ich habe dafür - das entspricht wiederum so völlig meinem Naturell - den Gutschein vergessen, den das Kind mir zum Geburtstag schenkte, und ich habe gehörig die Hosen voll.
Ich meine, ich habe mir schon soooo oft das lange oder wenigstens längere Haar stutzen lassen - und meistens habe ich das auch nicht bereut. Aber auch, wenn so eine Mähne recht schnell wieder wächst, zwei Jahre Warten sind zwei Jahre Warten. Und dann ist es wiederum ja auch so: Am Tag X, wo zur Tat geschritten werden soll, liegen die Haare exakt so wie sie immer liegen sollten - und ich beginne mich schon wieder zu fragen: Will ich datt wirklisch?

Na ja. Ich nehme es als typisch wankelmütige Eigenschaft meines Aszendenten. Ich kann nur hoffen, dass der Schnitt auch so gelingt wies soll, denn nun sinds keine 3 Wochen mehr bis zur Abschlussfeier von Junior II - und wehe, ich seh aus wie Mäckie! Dann hilft mir nur noch... mich einschließen oder verkleiden! Bei Letzterem müsste ich mir dann wenigstens keine nächtlichen Gedanken mehr um ne Abendgala machen :)

Quelle: http://51.img-preis.de/1319020/Baby-Spielzeug/Stofftiere/Sekiguchi-Monchichi-20cm.jpg

Kommentare:

~Anna W.~ hat gesagt…

Witzig. Bei dir auch?! Ich quäle mich Woche für Woche mit meinen Haaren (lasse jetzt wirklich mal wachsen) und immer dann, wenn ich doch zum Friseur möchte, liegen die Haare perfekt. Es ist soooo ätzend...

Noch drei Wochen? Dann tu es. Jetzt! Wenn's nicht optimal wird, hast du in drei Wochen eine fantastische Plan B-Frisur raus. ;)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Genau - Du sagst es: Tu es! Drum hab ich auch für heut Abend einen Termin. Und wehe, ich seh hinterher aus wie Karl Arsch von der Rennbahn! :)