Montag, 23. September 2013

(You gonna) Remember My Name



Wie gewonnen, so zerronnen? oder: Nicht immer beißen den Letzten die Hunde?
Meinen heutigen Einstand in das Berufsleben nach knapp zwei Wochen Grippevirenausmerzmodus konnte ich irgendwie kaum besser haben als heute: Es gab ausreichend zu tun, es gab wenig zu essen (gut für die App) - und als Lieblingskollege und ich zuletzt das Büro zuschlossen und gingen... da fand ich unweit der Haustür einen zerknüllten 10-Euro-Schein auf dem Weg.
Ich, die vor noch nicht allzu langer Zeit einen Freudentanz über ein gefundenes Euro-Stück vollführt hatte? Die Leute glauben ja vielleicht immer, ich hätte mir eine Art Büßergang zugelegt: immer schön mit gesenktem Kopf und eingezogenen Schultern - ha ha! - und dabei ist das nur meine Schatzsuchermethode.
Na ja, aber so spontan, wie ich das Scheinchen mit den Worten aufhob "Na guck mal an!", so schnell mindestens fiel mir auch wieder ein, dass ich besagtem Lieblingskollegen noch meinen Anteil an den Fahrtkosten schuldete. Tja - war der Schein spontan seins. Mitfahrgelegenheiten haben eben nicht nur Vorteile. Sind mir damit glatt drei Milchkäffchen on top durch die Lappen gegangen.
Egal. Die App sagt ohnehin, dass Brühkaffee weniger Kalorien hat.
Und mein Lieblingskollege wird sich vielleicht noch in fünf Jahren an meinen Namen erinnern. Und wenn nicht dann... dann... dreh ich diese Mucke auf und tanz mir einen :)

Keine Kommentare: