Donnerstag, 30. Januar 2014

Ich könnte ja auch ein Frühaufsteher sein..



Jeden Abend ermahne ich mich: "Los, ab ins Bett mit dir, sonst hängst du früh wieder durch."
Jede Nacht denke ich das, ehe ich schlussendlich dann doch in die Federn krieche.
Nur um morgens an genau dieses Zitat zu denken, das ich schon vor einiger Zeit irgendwo gelesen hatte.
Ich meine, wenn du erst gegen eins in die Kissen sinkst und um kurz nach fünf dein Junior am Bett steht, du kurz davor bist, einem Herzinfarkt zu erliegen (was macht diese finstere Gestalt an meinem Bett, wer ist das und wie kommt die hier rein??) und du dann hörst "Scheiße Mum, wir habens voll verpennt!", dein Herzschlag sich wieder normalisiert, während du schlaftrunken nach dem Wecker tastest und ächzt: "Junge, du hast noch eine Stunde Zeit, es is erst fünf!" und diese dunkle Gestalt dann erleichtert lachend ins eigene Bett zurückkriecht, ich aber auch nicht mehr einschlafen kann -  ja dann... kann ich schon behaupten, dass ich eindeutig zu wenig Schlaf hatte!

Und dann kommste morgens in die Firma, wo es so lecker nach Kaffee duftet (magenfreundlichen übrigens, Kaffee kaufen kann Chef also auch nicht - und dabei wollte er das dieses Mal unbedingt selber machen tssss) und du willst dir erst mal ein Tässchen gönnen (ohne Kraftstoff schließlich kein Motorbetrieb, das wusste einst schon Nicolaus August Otto!), aber aarrrrgggghhhh!!!!!! Diese Kollegen ey.... Jeder denkt nur an den eigene Arsch - nein, hab ich das jetzt gesagt? Magen, meinte ich doch. (Ändert aber auch nix an der Tatsache.) Solche Sachen könnte ich gegen vierzehn Uhr eher ertragen. Also frühmorgens. Sach ich doch.


Kommentare:

Alles schon mal dagewesen hat gesagt…

Ahhh, du hattest also auch einen Morgenschock. Ich auch, aber zum Glück war hier im Büro der Kaffee fertig und gut. Puh.
Bei hat die Katze meine Zimmerpflanze mit dem Busch draußen im Garten verwechselt und dagegen gepinkelt. So was braucht am frühen Morgen kein Mensch, wirklich nicht.
ich wünsch dir einen schönen Tag!!!
LG Susann

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Hey Susann, ich hatte noch nie ne Katze im Haushalt, aber ich weiß von ner Freundin, dass es wohl übel riechen soll.. Da bräuchte ich vermutlich erst mal nen Espresso, ach was sag ich, nen doppelten ;) Obwohl mir der geschmacklich viel zu intensiv ist ;)
Einen schönen Tag auch Dir - Du hast ja gleich Urlaub *seufz*

greebo hat gesagt…

Der frühe Vogel fängt den Wurm.... ABER: der späte Wurm überlebt! :))

greebo

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Puuuhhh! Dann hab ich immer ja alles richtig gemacht ;)

Hans hat gesagt…

Darauf freue ich mich im SoWoH.

Paterfelis hat gesagt…

Als bekennender Frühaufsteher und Kurzschläfer fühle ich mich in dieser Welt soooo alleine. :-(

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Ach was, nicht doch :) Meine Freundin steht morgens 4 Uhr auf und setzt sich - im Sommer - mit Käffchen aufn Balkon!
Ist das Frühaufstehen genug? :)

Paterfelis hat gesagt…

Tausche Kaffee gegen heißen Kakao, je nach Wetterlage wahlweise mit oder ohne Rum. Dann bin ich dabei.