Donnerstag, 20. Februar 2014

Einen Aufschrei allererster Güte....


  

....gönnte ich mir übrigens heute Morgen, als ich nach längerer Zeit mal wieder auf die Waage stieg. Ich meine, ich kenn ja meine (Frust-) Sünden - aber bei aller Liebe, Schokolade & Co.: ÜBER hundert Kilo???!!!???
Erschrocken stieg ich runter und wieder rauf und kurz dämmerte mir, dass sich die Zahl auch nach Ablegen des goldenen Ringes nicht wesentlich verändern würde. Mehr hatte ich (leider?) nicht an - und böse Befürchtungen wurden wahr. Immer noch über hundert. Ziemlich.. äh.. WEIT über hundert.

Dann nahm ich meine Lesebrille in die Hand.

Schlimm schlimm schlimm, wenn die Augen DAS nicht mehr realisieren.
Nicht Kilogramm, Helma.
lbs.
L-B-hahahahahaaaa!
Nei-hei-hein - keine Bausparkasse, sondern die ungefähre Hälfte Kilogramm!
Mann, bin ICH froh, dass es Internet gibt! Und Handys mit Internet, die mir genau das verrieten.
Erleichterung pur nicht nur der Zahl wegen, sondern dass bei all der Kummerherumfresserei trotzdem weniger auf den Hüften hängt als noch vor ein paar Tagen. Na dann! Lasse ich mir jetzt mein Abendbrot schmecken, bevors kalt wird. Bratkartoffeln mit Hackfleisch und Paprika - alles frisch und mit Liebe zubereitet. Ha!

Kommentare:

Hans hat gesagt…

Und das bei 170cm.....grrrrrr.

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

178. wir ausm norden wollen immer hoch hinaus :)

Marie hat gesagt…

Über 100?! Kg? Hättest du mich gefragt. Ich hätte dir gleich sagen können, dass die Waage spinnt - oder du... ähm... nicht richtig hinschaust. ;D

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Muss lachen :) Aber Marie, was glaubst Du, wie fix ich gestern Morgen wach war ;)
Die Vorgängerwaage ist den Containertod gestorben, weil die - analoge Anzeige übrigens - nur noch Zahlen anzeigte, die mir nicht gefielen *grins*
Gestern Morgen bei der digitalen erwägte ich ähnliche Schritte, bis Miss Google mir Erleichterung verschaffte *doppel-grins* Frauen!

Zwischenweltler hat gesagt…

Wie heißt die Zauberformel???
"lbl" ... kann ich an meiner Waage nicht finden. Aber das muss doch -verdammichnochmal - auch bei mir umzustellen sein. :-/

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Zauberformel?? grummel
Gnade dem Gott, der das erfunden hat ;)
Ich vermute, ich hab sie selbst umgestellt. Sie ist ja komplett aus schwarzem Glas, sowas will regelmäßig geputzt werden. Ja und da dieses scheiß Ding von Technik auf jede Berührung reagiert... ;)

Hans hat gesagt…

....noch mehr grrrrrrr.....

allemeineleidenschaften hat gesagt…

tsssss.... ;)

Ich dachte auch immer, ich müsse nur schlappe 2kg abnehmen.
Bis ich mich dann gestern auf die Waage stellte.
Da dachte ich auch, ich spinne! Meine Güte, was hab ich an Winterspeck drauf! 7 (in Worten: SIEBEN KILO) müssen runter bis zum Sommer!

Jetzt wirds aber Zeit für Sport. Nicht gerade eine meiner Leidenschaften. Seufz

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Nun, das wäre jetzt eine Gemeinsamkeit, die ICH an uns feststelle ;) Sieben Kilo weniger.. och ja, doch. Aber noch mehr weniger dann eher nicht. Ich mag frauliche Frauen, keine Bohnenstangen. Und ich sprech da aus Erfahrung, ich war ja selber mal eine. Und mag mich heute mehr :)

allemeineleidenschaften hat gesagt…

Oh ja, ich mag auch keine Klappergestelle, Helma. Man selbst sieht sich ja immer am kritischten, vor allem wir Frauen.
Aaaaaaaber, ich hab im Winter schon ein kleines Gourmetröllchen zugelegt und das sieht im Bikini im Sommer dann nicht niedlich aus, lach.
Ich bin doch so eitel....