Montag, 10. Februar 2014

In der Erziehung was verpasst?

Das frage ich mich schon ab und zu, wenn Junior II mir ungefragt seine ungeschönte Wahrheit ins Gesicht sagt. Ich finde, dass er sich mit seinen 18 Jahren eindeutig NICHT mehr auf diesen Spruch "Kindermund tut Wahrheit kund" berufen darf.

Szene vom Samstagabend im Lokal.
Er sitzt neben mir, schaut mich von der Seite an und meint: "Mensch... Ne Mutter in DEM Alter zu haben, die noch so knackig ist, das ist doch mal was!"
Frage ich: "Kind, brauchst du vielleicht grad Geld?"
Antwortet er: "Nur als richtig schlank gehst du nicht mehr durch, Mum."
Entscheide ich: "OK, vergiss das mit dem Geld!"



Kommentare:

Anna hat gesagt…

Empfehle dringend, den Sohn nicht mehr GNTM schauen zu lassen, damit er seine Definition von "richtig schlank" noch mal überdenkt. Oder hast du auf deinen Fotos die Hälfte von dir wegretouschiert? Doch wohl nicht... ;)

NadineNicole hat gesagt…

Hallo Helma,
Ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert. Ich hoffe, du machst mit. Viele Grüsse Nadine

blaubeerpfannkuchen hat gesagt…

:-) Das sind ja großartige Aussichten, dass der Blödsinn nicht so schnell aufhört. Hier: "Dein Kleidungsstil ist komisch, so bunt." (schwarz und grau und,...anderes schwarz...voll bunt) oder "Du musst mal wieder Haare färben." (!!!) Werde darauf zukünftig nur noch mit "Geh dich kämmen" oder so antworten...Kinders, echt. Und Geld? Auf keinsten!

Hans hat gesagt…

Und von wem hat er das???

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

So, jetzt hab ich endlich Feierabend, die Jugend beköstigt, die Wäsche der Jugend gebügelt - nun gehört der Abend mir und ich kann endlich mal antworten :)

Liebe Anna, nee, wegretuschieren kann ich leider nix, da ich leider keinen Photoshop besitze :) Aber seine Anmerkung wundert mich auch nicht - bei DEN Mädels, die ihn umgeben. Er fragt mich immer, wie ich sie finde, und ich sage immer wieder: "Mensch, gib dem armen Mädel bloß was zu essen!" :)

Hey Nadine - ich bin noch nie nie nie nominiert worden, nicht mal für den Orden als beste Mum der Welt *lach* - und jetzt muss ich erst mal bei Dir gucken, was es damit denn auf sich hat ;)
Ich bin ansonsten eigentlich für so ziemlich alles Schöne zu begeistern ;)

Hey Blaubeerpfannkuchen, das mit dem Kleidungsstil ging bei uns mal ähnlich!! Ich hab früher die Klamotten immer ohne die Jugend gekauft und vor vier Jahren begann man(n) sich dagegen zu verweigern.
"Wieso?" wollte ich wissen, "früher hatte dir doch auch gefallen, was ich gekauft habe."
"Jaaa", bekam ich zur Antwort, "früher hattest du auch noch Geschmack!" :)
Aber geh dich kämmen war sooo lustig, das muss ich mir unbedingt merken!!!!
Nee, Geld gibts natürlich keins für Komplimente ;)

Hey Hans, ich vermute, vom Großvater: Beides Skorpione, typisch, würde ich sagen ;)