Freitag, 21. Februar 2014

Schreibtischtäter

Ich weiß nicht mehr, wo ich das heute (!) gelesen habe und der Artikel selbst ist auch nicht der aller-neueste. All das hielt mich jedoch nicht davon ab, mich köstlich zu amüsieren: die Studie über Schreibtischtäter - oder genauer gesagt: die bildliche Darstellung des K(r)ampfes.
Ich bin ja eher so der visuelle Typ (ja Hessen, kreisch du nur) und lange staubtrockene Texte ermüden mich dahingehend, als dass ich die Sätze nur noch überfliege und auch nur Selektives bei mir hängenbleibt, während hingegen Bilder mich sofort für sich einnehmen können.

Und so trank ich übers ganze Gesicht grinsend meinen Kaffee, während ich dachte: "Wenn wir eines Tages eine solche Arbeitshaltung einnehmen, dann sind wir entweder kurz vor der Entlassung, kurz vor der Insolvenz - oder einfach nur dem Ruhestand."


Nichtsdestotrotz findet man mich abends zu Hause auf dem Kanapee zumeist so vor - und damit kann ich die Studie wiederum nur bestätigen: Frauen halt ;)


...meine Beine bevorzugt auch langgestreckt, Schmerzsyndrom, Ihr wisst, dauerhafte Beugungen über 3 min tun weh ;)

Kommentare:

allemeineleidenschaften hat gesagt…

na, wer verdient denn schon seine Kohle im Liegen..... ;)

Schönes Wochenende Helma!

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

WIR nicht! :)

Danke, das wünsche ich Dir auch!! :)