Sonntag, 23. März 2014

Nur mit Dir

    

Als ich vor wenigen Tagen mit dem Auto unterwegs war, hörte ich im Radio diesen Song. Er erinnerte mich sofort wieder an all die Tage und Nächte ohne Dich. 
An diese Tage und Nächte, in denen wir uns verloren hatten. 
Tage, an denen ich wie betäubt und mit einem irrsinnig großen Loch in der Brust durch die Straßen lief, scheinbar ziellos, scheinbar planlos, um am Ende eines solchen Tages wieder zurückzukehren nach Hause, mich auf dem Holzfußboden auszustrecken, die Musik aufzudrehen und mir die Sehnsucht nach Dir aus dem Leib zu weinen.
Nachts in die Kissen zu beißen, um nicht zu schreien aus der Wut auf Dich - oder zu schreien, um diesen Druck in mir loszuwerden, die die Sehnsucht nach Dir jeden Tag neu hinterließ.
Ich habe Dich verwünscht, ich habe Dich verflucht - und dennoch gab es irgendwie immer nur Dich. 

Wir haben es uns nie leicht gemacht.

Wir streiten und wir verfluchen uns. Wir vertrauen einander nicht mehr, noch nicht wieder, und unsere Vorstellungen sind nicht immer dieselben. Wir gehen verschiedene Wege und erkämpfen uns dies jeden Tag neu.
Und doch wollen wir beide an dasselbe Ziel. Wenn wir beieinander sind, rennt die Zeit, rinnt uns durch die Finger - und wir wollen immer noch mehr. Wenn wir nebeneinander liegen, finden wir beide zur Ruhe und schlafen sorglos miteinander ein. 
Wir lachen über dieselben Dinge und sind auf dieselbe Weise kindisch und albern.
Wir philosophieren die halbe Nacht, während ich mich an Dir nicht sattriechen und sattfühlen kann.
Wir lieben beide das Meer und wollen eines Tages wieder dort leben, wo auch immer das sein wird.
Mit Dir habe ich neu gelernt, was es bedeutet, im WIR zu leben.
Durch Dich habe ich meine Tiefen, aber auch meine Höhen neu kennen gelernt.
Wenn Du bei mir bist, fühle ich mich völlig erfüllt und brauche überhaupt nichts mehr.

Denn am Ende... geht alles nur mit Dir.

1 Kommentar:

noemiebeidenzwergen hat gesagt…

Das ist aber eine schöne Liebeserklärung!! ;-) Liest derjenige sie denn auch?

P.S. Liest du meine privaten Berichte?