Dienstag, 27. Mai 2014

Die angegebene Antwort ist ungültig.

Ich kann nichts dafür, ich schwörs. Zehn ganze Monate war ich auf Facebook-Abstinenz. Und muss ehrlich sagen: Ich habe auch nichts vermisst. Andere (FB-) Bekannte vermutlich auch nix: Die haben erst mal ein Kind gemacht, ich hab die Bilder gesehen von der kleinen Frischgeschlüpften :)
Dann wollte ich mich vor einigen Tagen auf so ner Bloggerseite einloggen (nein, ich mache keine Werbung für die, weil ich noch nicht sicher bin, ob die gut sind). Das geht dort nur mit FB-Account oder mit Google+ Konto. Letzteres habe ich schon vor Monaten erfolgreich gelöscht, ersteres nur deaktiviert. Und ich schwöre, als ich mich beim letzten Mal mit dem FB-Account anmeldete, blieb selbiges deaktiviert.
Nun. Dieses Mal nicht. Da gings mir wie dem Becker vor Jahren mit AOL: "Bin ich schon drin?!"
Na ja, dachte ich mir so, bin ich schon mal da... bleib ich halt da. Hatte ich ja eh vor - diese Reanimation, spätestens wenn ich umgezogen bin. Muss ja irgendwie.. äh.. Kontakt halten, und immerhin hat nicht jeder meiner Kontakte Whatsapp. Blöd nur: Genau diese Kontakte haben auch kein FB-Konto. Nu ja, wird schon irgendwie.

Na jedenfalls bin ich jetzt auch wieder bei FB. Seit drei Tagen oder so. Bekomme keine Spieleanfragen mehr: Da scheint ja endlich mal jemand was kapiert zu haben. Die gehen mir jetzt aber anders aufn Sack. Wollen dauernd wissen, wo ich wohne. Was ich so mache. Und ob ich überhaupt arbeite.
Hab ich geschrieben: Ich arbeite nicht, Chef ist der Meinung, bei uns ists eh wie jeden Tag Urlaub. 

Facebook hat prompt reagiert:


Ungültig? Ungültig. Ich werde diese Aussage mal an Chef weiterleiten.

Kommentare:

allemeineleidenschaften hat gesagt…

juhuuuu :) Hat geklappt! Schön, ich freu mich!

noemiebeidenzwergen hat gesagt…

Seit ich mich wieder neu auf FB angemeldet habe, bekomme ich auch keine Anfragen mehr. Ich wähle meine Freunde aber jetzt mit viel mehr Bedacht aus. Bis jetzt habe ich 6! Und das reicht vollkommen. FB möchte auch immer wissen, was ich tue, wo ich wohne, wo ich zur Schule war...Ich habe da ganz tolle Antworten geschrieben, Z.B arbeite ich bei den sieben Zwergen und ich wohne irgendwo ich China, meine Schulausbildung habe ich auch in Japan genossen...das hat FB ganz selbstverständlich angenommen und dann war Ruhe!
Aber schön für dich, dass du wieder "on" bist...