Mittwoch, 7. Mai 2014

Ein freier Tag mit Raffael

Huch nee... Hätte ich mal die Brille aufgesetzt. RaffaelLO. Aber immerhin: Das ist auch was zum Vernaschen. Ein bisschen in mich reinlachen musste ich ja schon, als wir das noch nachträglich zu Ostern geschenkt bekamen, von der Mama der gelben Seiten. Nur - die gelben Seiten mögen keinen Kokos.
Aber ich. Hä hä.
Und weil ich mir heute einen Tag freigenommen habe, na ja, sagen wir, freinehmen musste, da dachte ich mir... Tu ich mir was Gutes. Kaffee & Raffaello, eine fast unschlagbare Kombi.

Den Gang nach Canossa, genauer gesagt, der Gang auf den Stuhl des Grauens - ich mag das so gar nicht, aber manchmal gehts eben nicht anders. Bis neun Uhr musste ich mir ein Medikament abgeholt haben und dreizehn Uhr darf ich zur Behandlung antreten. Zwischendurch arbeiten zu gehen, wenn man ständig nur im Dreieck fahren müsste, macht nicht wirklich Sinn, zumal mir noch nicht klar ist, ob ich nach der Behandlung noch gerade stehen möchte. Oder kann.
Egal.
Brav, wie ich manchmal bin, habe ich mir immerhin den Beipackzettel durchgelesen. Eigentlich wollte ich nur wissen, wie man das einnimmt. Das ist ja.. äh.. bei Frauensachen nicht immer zwingend derselbe Weg. Ihr Frauen unter uns werdets verstehen ;) Was ich aber vor allem las... Eigentlich dürfte ich das gar nicht nehmen.
Ausschlusskriterium Numero 1: Magengeschwüre. Hatte ich, gleich zwei davon - und wies aktuell in diesem Stübchen aussieht, wage ich seit Wochen besser nicht zu fragen.
Ausschlusskriterium Numero 2: Überempfindlichkeiten gegen Diclofenac. Ist 2005 im Februar festgestellt worden, aber gut... Ich sah lediglich aus wie in Brennesseln gefallen, das geht auch wieder weg.
Ausschlusskriterium Numero 3: "Wenn bei Ihnen Acetylsalicylsäure [...]  Verkrampfung der Atemwege [...] auslöst.." Wohoouu. Erinnert mich gleich an Februar 2011..
Also ein bisschen habe ich schon überlegt: Nehmen oder nicht nehmen? Pro und Contra.
Ich entschied mich dann fürs Nehmen. Die Angst vor der Behandlung nachher ist größer als die Angst vorm engen Hals. Außerdem muss ich nur eine einzige Pille schlucken - und die Nebenwirkungen sind bei Dauermedikation angezeigt. Bei chronischen Gelenkschmerzen übrigens! Mein altes Leiden! Irgendwie.. isses manchmal wie n Witz.
Ich streu jetzt mal noch bisschen Raffaelo drauf. Man liest sich.

1 Kommentar:

Abalone hat gesagt…

So, das war 10:10 Uhr, inzwischen ist es 13:24... kannste noch Piep machen oder rollst Du Dich grad über'n Boden, um den Nesselausschlag im großen Stil zu bekämpfen?