Montag, 16. Juni 2014

Manchmal ist es ja doch kurios

Nach dreißig Jahren überwinde ich mich, die Nadel aus meinem Fuß operieren zu lassen - ist mein Lieblingsarzt tot.
Nach der dritten oder zehnten Attacke hintereinander eines Magen-Darm-Virus entschließe ich mich, doch mal den Hausarzt aufzusuchen - hat der Urlaub! (Der hat noch nie Urlaub gehabt seit den vier, fünf Jahren, die ich da hingeh!)
Rufe ich den von mir bevorzugten Vertretungs-Doc an: Hat der auch Urlaub - sogar mit seiner Frau zusammen (die ist die dritte Ärztin in der Gemeinschaftspraxis).

Sohnemann kommt heim und wundert sich: "Du guckst wohl nicht mal WM?"
(Nein, ich hab grad erfahren, dass Schumacher aufgewacht ist, und wollte mal eben nur die Nachrichten schauen.) "Kind, du weißt doch, dass wir seit Wochen kein ARD und ZDF mehr empfangen können." Alles ultra verpixelt - auf allen drei Fernsehern in dieser bescheidenen Behausung, übrigens.  Seit WOCHEN! Nur diese beiden Sender!
"Oh Gott nee", erbleicht das Kind, "mein Kumpel kommt gleich, wir wollten uns das gemeinsam reinziehen!"
Drückt auf den Knopf in Jugendzimmers Glotze: Bild da, gestochen scharf. Aber auch nur in diesem einen TV.
Tja. Da fragste nix mehr. Da öffneste nur die Flasche und setzt an.
Wasser übrigens. Oder was habt Ihr gedacht?



Kommentare:

Aprilwetter hat gesagt…

Beim Fußball hättest du nicht viel verpasst. Wo liegt der Reiz, einen Gegner zu besiegen, der quasi darum bettelt, vernichtend hoch geschlagen zu werden? Öde war's. ;)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Muhahhhaa, hat mir Sohnemann schon erzählt. Er ist anschließend zum Sport gegangen, vemutlich musste er auf diese Weise wenigstens ein bisschen Action in den Abend bringen ;)

allemeineleidenschaften hat gesagt…

Haben wir alle dasselbe Sipiel gesehen??? Ich fands hammer-geil! Aber ich bin eh sehr emotional und begeisterungsfähig und Fußball-verrückt obendrauf, lachhh.

Aprilwetter hat gesagt…

Hammergeil fand ich das Spiel England:Italien. Dafür bin ich sogar bis 2 Uhr nachts wachgeblieben. ;))

Aprilwetter hat gesagt…

Nachtrag: Apropos "hammergeil", ich habe ihn vergessen. Guillermo Ochoa. [Klick] So macht Fußball Spaß. ;)

Sorry, Helma. Ich bin schon ruhig und bereite mich im Geiste auf die Abendspiele vor. ;))




Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Lach!!! Ich finds gut, wie Ihr alle so mitfiebert ;) Aktuell fiebere ich nur, leider nicht mit, und so zieht so einiges an mir vorüber. Nu ja, alles kann man eben nicht haben :)

Aprilwetter hat gesagt…

Du fieberst? So ein Mist. :( Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung!