Mittwoch, 16. Juli 2014

Mit offenen Karten

  

Speichellecker kann ich nicht ertragen.
Schleimscheißer kann ich nicht ertragen.
HonigumsMaulschmierer kann ich nicht ertragen.
Feigheit kann ich nicht ertragen.
Wie vermutlich die meisten von uns.

Ich kann es aber auch nicht ertragen, wenn ein Mensch vergisst, woher er kam, was es gebraucht hat, um zu sein, was man schlussendlich ist - und dass man anderen, die nachziehen (wollen), nicht die Chance geben mag..
Möglich, dass ich mich gerade zu weit aus dem Fenster lehne, weil ich noch nicht um die Hintergründe weiß.
Ich weiß nur, dass und was gesagt worden war - und dass es mich schwer getroffen hat. So sehr, dass mir heute am späten Nachmittag, als ich es erfuhr, die Hände gezittert haben, dass mir die Unterlippe gezittert hat und mir die Tränen in die Augen gestiegen sind.
Für den Augenblick mag ich noch nicht weiter darüber schreiben, weil ich es erst mit denjenigen klären möchte, die es betrifft. Bis dahin möchte ich mich beruhigen, mich zur Ordnung rufen - und mich nicht in Annahmen steigern, von denen ich noch nicht weiß, ob sie berechtigt sind. 
Mit offenen Karten... Ich wünschte, mehr Menschen hätten den Mut dazu, anstatt so zu tun, als sei überhaupt nichts passiert, nichts gewesen und so manches fühlt sich im Nachhinein so falsch an, dass ich kotzen möchte.
Aber... Helma... Ordnung! Du wolltest dich doch zur Ordnung rufen, du weißt doch noch nicht um die Hintergründe. Morgen aber, morgen spreche ich es an.
Also erhebe ich mein Glas Weißweinschorle und trinke auf ein gutes Ende.
Wenn nicht da lang, dann dort lang - das ist doch immer mein Motto. Nicht halbleer, sondern halbvoll, das Glas. Also bitte. 

1 Kommentar:

Goldi hat gesagt…

Ohoh, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Ich hoffe Du schläfst dennoch gut. Umärmel