Sonntag, 5. Oktober 2014

Und es gibt sie immer noch

...die Deutschen mit dem hohen Wiedererkennungswert: Sie ungeschminkt und blondgefärbter Dauerwelle, in Streifenshirt passend zum Partner und unpassend zur Figur, in bequemen Shorts - und dazu der Mann aus der Brustbeutelfraktion.
Ja ich weiß, lästern ist mies, aber das fiel mir heute beim Schlendern entlang des Gardasees förmlich auf. So wie die Tatsache, dass die italienischen Frauen genauso gefärbt, dauergewellt und gut genährt,    aber immer, einfach immer schick angezogen sind. Frei nach dem Motto: "Wenn ich mir schon auf dem Weg hoch zur Burg auf dem Kopfsteinpflaster in Stilettos den Hals breche, will ich wenigstens gut dabei aussehen!"
Also geriet ich kurz in Überlegungen, für den morgigen Ausflug es den Italienerinnen gleichzutun. Geht ja immerhin nicht auf eine Burg. Dennoch genügte der heutige Spaziergang in Ballerinas, einen solchen Schmerz im Zeh zu verursachen, dass ich selbst für die nur zwei Etagen zur heimischen Schlafstatt den Lift wählte. Verzweifelt zog ich derart am Zeh, dass es knackte - und siehe da: Der Schmerz war schlagartig weg. Na das nenne ich doch mal Ziggenheimersche Knochenbrecherkunst!
Schade nur, dass diese Künste bei den gelben  Seiten versagen: Den Abend verbring ich allein, weil er mit den Hühnern zu Bett geht. Nachts bin ich aber auch alleine, weil er jetzt abwechselnd schnarcht und schneuzt und mich nicht stören will.
Habe ich mir gestern also Schokolade gekauft.
"Aha?" sprach der Mann.
"Gier nach Süßem symbolisiert Gier nach Liebe", belehrte ich ihn mit Gelesenem und warf die Tüte in den Einkaufskorb mit den Worten: "Bei mir symbolisiert es Kummerspeck."

Kommentare:

Aprilwetter hat gesagt…

Die Italienerinnen sehen großteils wirklich toll aus und je größer die Stadt, desto toller die Frauen. In Mailand habe ich mich damals wirklich wie ein "Müllsack" gefühlt und mir geschworen, dass ich beim nächsten Italientrip nur meine schicksten Klamotten mitnehme. *g* Und trotzdem flache Schuhe. Ich mag meine Knochen und meinen Hals nämlich gerne - und zwar so wie sie sind und nicht komisch abgeknickt. ;)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Auch ich hab mich fürs flachwerk entschieden, was nutzt es mir auch, nach etwa zwei stunden des tages schlapp zu machen? Aber wir besuchen heut ein schuh outlet - seine idee, ich schwörs! Der mann ist eindeutig schuhfanatischer als ich, aber wenn ich nun schon mal dabei bin.... :D

Lascincoies hat gesagt…

Gute Besserung dem Männe :)

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Danke :) hab was von aqua di simione oder so gelesen und das kauften wir heut in der "pharmacia". S scheint tatsächlich zu stimmen, dass dieses nasenspray super ist. Viva la notte - oder so :D