Freitag, 14. Oktober 2016

13 ganze Jahre



Heute. Vor genau 13 Jahren.
Da war es so, dass wir uns zum ersten Mal gegenüberstanden.

Hoch und runter.
Hin und her.
Von rechts nach links und umgekehrt.
Und dann ab durch die Mitte. Diesmal gemeinsam.

Und wenn dieser Text hier erscheint, dann sind wir gerade und noch immer in einem fernen Land.
So wie Du es Dir immer gewünscht hast.
Dass Du mir zeigst, was ich noch nie gesehen habe.
Dass Du mir zeigst, wo Du schon mal gewesen bist und dabei gedacht hast, dass es schön wäre, das mal gemeinsam zu entdecken.
Und nun haben wir es endlich gemacht. Die Pässe besorgt. Alle Impfungen abgeholt (und ich entgegen aller Erwartungen keine Eselsohren davon bekommen). Und sind geflogen, stundenlang.

Lieber Gott, wenn es ihn wirklich gibt, dann mache er bitte, dass wir heil und gesund wieder nach Hause kommen. Ich hab so verdammt scheiß Flugangst. Und ich hab zwei Söhne, die mich unbedingt noch brauchen.
Vor allem aber habe ich Dich an meiner Seite.
Dich, von dem ich immer wusste: Du. Bist. Es. Einfach.
Du, der von mir dasselbe sagt.
Dreizehn lange kurze Jahre, miteinander und ohne einander.
Ich danke Dir für all das Schöne darin.
Und wünsche mir noch ganz viel mehr davon mit Dir.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

❤️ nothing to add ❤️

gretel hat gesagt…

Viel Freude im bunten Land der Farben, Gerüche, Geschmäcker, Götter und Widersprüchlichkeiten.
Eine wunderbare Auszeit.
Gut, dass du dich nicht von der Flugangst beherrschen lässt - ich tu's leider.
Alles Liebe für euch zwei und viele Grüße

L.E. stadtstreicher hat gesagt…

Hach

JULiANE hat gesagt…

Schööön.

Ricci hat gesagt…

Das hast Du sehr schön gesagt.....
Und ich bin ganz sicher, Ihr kommt glücklich, begeistert und an einem Stück aus dem dem Land der Farben und Gerüche wieder!

Hans hat gesagt…

Wunderbar!

Rain hat gesagt…

Ein tolles Kompliment!
Wenige Männer (und Frauen) kriegen so was zu hören/lesen...♥

Pünktchen hat gesagt…

Ich bin so gespannt, was ihr alles erlebt haben werdet. Habt es gut miteinander!

Nila hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe euch BEIDEN :)
Hahaha, das Bild ist genial
Liebe Grüße
Nila

lautleise hat gesagt…

Bei uns ist es ein wenig länger her, genauer 46 Jahre, aber es fühlt sich immer noch an wie damals, Tag für Tag...
Flugangst kennen wir zum Glück nicht, aber wir wollen auch nur nach Wien, das dauert von Köln nur etwas mehr als eine Stunde.
Habt eine wundervolle Zeit miteinander, unsere große Tochter folgt im Novemer, für sechs Wochen. :-))*

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Danke Herr Blau ;)

Und Euch allen danke ich auch!!