Seiten
Montag, 11. April 2011
Bad Hair Day... or: Bad Mon Day
Eigentlich war alles super: Am Wochenende sowohl was für den Körper als auch die Sinne getan (Sport und Eisschleckern in der Sonne, oder was dachtet Ihr?), ausreichend geschlafen, auch letzte Nacht, nix Böses geträumt und mich auch heute wieder daran erfreut, wie mich der morgendliche Frühsport an der offenen Terrassentür belebte. Und das Wichtigste bei ner Frau: Die Frisur saß :)
Dennoch... Irgendwie unterlief mir ein Stockfehler nach dem anderen... Arbeitszeitnachweis falsch ausgefüllt, ergo Rechnung falsch geschrieben... Akten zum Amt gebracht, nur um später festzustellen, dass der Brief dazu noch immer auf meinem Schreibtisch ruhte... Und dann kurz vor achtzehn Uhr festzustellen: Du bist das heutige Schlusslicht, keiner mehr im Haus - und jetzt hast du auch noch deinen Schlüssel vergessen und kannst das Büro nicht verriegeln. Ach menno. Das war dann der Moment, wo ich für einen Moment auf meinen Stuhl sank, den Kopf in beide Hände stützte und ich schwankte darin, mir jedes Haar einzeln auszurupfen oder doch lieber den Chef anzurufen. Immerhin... ist sein Weg zu uns der kürzeste...
Er hat nur gestöhnt: "Geh nach Hause, ich komm gleich rüber und schließ zu."
Irgendwann gegen sieben Uhr endlich zu Hause ankommen, ein bisschen chatten "Wie war dein Tag? Gut? Das freut mich, ich geh dann mal schlafen." Und ciao, ein bisschen die Augen zufallen lassen, nur mal fünf Minuten, und dann die Augen wieder zu öffnen und feststellen: Inzwischen ist es einundzwanzig Uhr und die Jungens wundern sich, dass die Küche heute kalt bleibt und auch der eigene Magen knurrt unüberhörbar...
Also aufstehen, in die Küche gehen, den Kühlschrank öffnen und dabei aus dem Fenster gucken. Und erschrecken: Scheiße, wieso schneit das denn?
Nur um dann festzustellen: Helma, ganz ruhig, sind nur ein paar Insekten im Lichtkegel der Laterne...
Mann, bin ich verpeilt heute - und ich kapier gar nicht wieso.
Aber wozu gibts schließlich die passende Mucke... Hoffnung für die Hoffnungslosen... Wenn das mal nicht mein Thema des Tages ist ;)
Und übrigens... Den Song finde ich richtig schön :) So oder so.
1 Kommentar:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.
Du bist sowas von Banane...lach..könnte glatt Ich sein...:-)))))
AntwortenLöschen