Seiten
Dienstag, 22. Januar 2013
Du kommst hier nicht rein!
Dass auch Blogger eine Kommentarmoderation anbietet, derer ich mich seit einiger Zeit bediene, kann ich mit jedem Tag nur noch mehr begrüßen.
Ich weiß nicht, wies anderen Bloggern geht, aber seit kurzem werde ich derart überschwemmt mit Spams, dass es eine Freude ist, sie alle nacheinander zu dezimieren - und keiner hats gesehn!
Nun könnte ich ja einen Aufruf starten:
Dear seedy Worm,
don't bother to leave your fucking informations here - you got no chance to publish your shit and you will deleted without reading.
Get it?
Comprende?
Capito?
明白了吗?
Wüsste ich nicht, dass viele von diesen zwielichtigen Links automatisch gesetzt werden und jegliche Mühe, hier jemanden ansprechen zu wollen, denselben Effekt hätte wie wenn ich die Schranktür meines Kleiderschranks öffnete und hineinspräche.
Schade finde ich ja nur, dass ich mich jedesmal freue, wenn ich lese: 20 neue Kommentare (und DAS auf EINEN Streich, Mensch, datt hat ja nich mal datt tapfere Schneiderlein geschafft!) und dann isses nur so'n Bullshit, den die Welt nicht braucht. Nicht mal meine.
Na ja.
Egal.
Einen Versuch wars mir wert :)
5 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.
Hab' ich ein Glück, dass ich Rosarot heiße und nicht Bullshit.
AntwortenLöschenBewundere dich ob der Übertrumpfung des deutschen Nationalhelden = Tapferes Schneiderlein.
(Heute ist sogar mal was bei Frau Rosarot zu sehen - nicht nur bei ihrer Zwillingsschwester).
Na ja... mit Bewunderung ist ja leider nix, wenn Qualität vor Quantität geht. Ausgenommen natürlich mein Lieblingslabel H&M ;)
AntwortenLöschenUnd unter Anonym werden nur irgendwelche Links verbreitet, die von links und rechts einstürmen, sprich, aus Amerika und Russland.
Das nutzt ja keinem was :)
Wollte sagen: Na, hoffentlich kommen jetzt lauter nette Kommentare, weil Clara ein bisschen "Werbung" gemacht hat ;)
AntwortenLöschenMir gefällt der Post!
Viele Grüße von Ruthie
Danke Ruthie :)
AntwortenLöschenClaras Werbung hab ich auch grad gelesen - und mich echt gefreut :)
Sie ist momentan meine beinah einzige und treueste Kommentatorin - ausgenommen die Spammer, freilich ;)
Frag mich - ich sage dir, wen du einlassen sollst und wen nicht :-) - Ruth ist eine ganz kluge mit sehr wenig Zeit - die zwar über alles Bescheid weiß, wie sie mir mit Hinweisen in meinen drei Blogroll-Artikeln beweist, die aber selten kommentiert. Ich hoffe, sie liest das hier: Ich mag sie seeeeeeeeeeehr! - Ach wie schön, da bewirkt ja meine Schreiberei doch was, habe ich zwar gehofft, aber nicht gewusst.
AntwortenLöschen