Dienstag, 19. Juni 2018

Kategorie Fundstücke: Das Wort des Tages



Was trinke ich erstmal darauf? Nu freilich - was sonst!


Kommentare:

Wonderful Fifty hat gesagt…

Mit diesem Spruch hast du bei mir so was ins Schwarze getroffen – Zitate liebe ich über aaaalllllles und die gehen bei mir einfach immer. Ich könnte oft stundenlang über einen kurzen Satz philosophieren und ich bewundere die Menschen, die imposante Aussagen in ein paar Worte packen können und damit so viel aussagen. Es ist für wahnsinnig inspirierend, mich in Zitate zu vertiefen, die Aussage auf mich wirken zu lassen – in den kurzen Sätzen steckt immer so viel Wahrheit, die ich gerne in mein Leben mitnehme. Ich stelle auch andersrum immer wieder gerne bei den verschiedenen Themen einen Bezug zu Zitaten her, so landen bei mir auch immer wieder Zitate in meinen Beiträgen.
Ein Zitat, das mich schon lange verfolgt, das ich wirklich liebe und das irgendwie zu meinem Lebensmotto geworden ist, stammt von Audrey Hepburn: The most important thing is to enjoy your life – to be happy – it’s all that matters.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonnentag und alles, alles Liebe

Helma Ziggenheimer hat gesagt…

Liebe Gesa, na da haben wir ja was gemeinsam - die Liebe zu Zitaten ;)
Eins, das sich mir eingebrannt hat, ist ein Satz von Hans Kaspar "Die Freiheit ist eine Treppe mit tausend Stufen, und kein Fahrstuhl."
Dieser Satz "erreichte" mich in meiner wohl schwierigsten Lebensphase, den habe ich mir damals ausgeschnitten und an meine Büro-Pinnwand geheftet, damit ich ihn jeden Tag sehen und mir vor Augen führen kann, nur niemals aufzugeben. Und diesen Satz unterschreibe ich zehntausend Mal!!
Gerade weil ich es genauso erlebt habe.

Schmunzeln musste ich bei Deinen Worten hinsichtlich des Vermögens von Menschen, prägnante Dinge in so kurze Sätze zu fassen. Das habe ich auch immer bei Twitter bewundert, als ich noch dort war. Ich kann sowas nicht, da bin ich typisch Zwilling: Bei mir brauchts immer viele Worte - obwohl ich in natur - ganz norddeutsch - eher "maulfaul" bin ;)
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust :D