Seiten
Dienstag, 11. November 2008
Gehe nie zu deinem Fürst...
Ein Jahr nach der letzten Kontrolle fand ich mich nun wieder auf dessen Stuhl, ein siegessicheres, nach außen völlig entspanntes Lächeln im Gesicht, die Beine lässig übereinander gelegt, die Hände zufrieden auf dem Bauch gefaltet.
Was soll ich sagen... Ich bin nunmehr fast 40 Jahre alt... Meine Zähne schätzungsweise 30. Ob sie dennoch (oder gerade deshalb??) eine Zusatzkarte aufklappen mussten, um all die Dinge aufschreiben zu können, die da noch einer Erledigung bedürfen, bevor ich den geheiligten Stuhl guten Gewissens verlassen darf? Mir schwirrten nur noch Fakten um die Ohren, wobei ich hier die medizinischen Fachbegriffe weglasse - weil ich sie mir einfach nicht merken konnte. Sie'mer, Vierer, Sechser links bereits entfernt, Fünfer rechts großer Lückenschluss....
Nicht zum ersten Mal habe ich den leisen Wunsch gehegt, uns Menschen ginge es doch wie den Haien: Denen wächst immer wieder ein neuer Zahn, so ganz von allein und ohne ein Budget zu sprengen, von dem wir nicht mal wissen, ob wir das überhaupt noch ungestraft Budget nennen dürfen ;-)
Nun ja, was soll ich sagen - noch besitze ich genügend gesunde Zähne und fühl mich somit noch immer in der Lage, ein Liedchen zu pfeifen und genau das werde ich auch tun: spätestens zum Feierabend, wenn ich mich auf den Weg zu meinem Kind mache, das sich abends immer sooooo alleine fühlt in seinem Zimmer, dass es sich für heut glatt noch einen Schlafpartner nach Hause eingeladen hat.
Also, Pension Ziggenheimer hat für Sie geöffnet :-)
Eure Helma
1 Kommentar:
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.
Na wenn die Pension geöffnet hat komme ich doch gerne !!
AntwortenLöschenHaben Sie noch Platz in Ihrer Wohnung ?