Seiten

Dienstag, 31. März 2009

Warum Männer nicht zuhören...

...und Frauen trotzdem einparken können ;-)
Also heut ist wirklich so ein Tag ganz nach meinem Geschmack. Obwohl ich wieder die halbe Nacht nicht schlafen konnte, in meiner besagten Nacktschneckenmentalität heut Morgen aus dem Bett fand, die etwas länger währende Dusche als auch ein Kaffee zum Frühstück mich nicht wirklich munterer machen konnten, ich im Player gerade mal einen einzigen Titel fand, der sich zum Mitsingen hinter dem Lenkrad eignete und nicht zum Einschlafen führte und dann noch auf relativ nüchternem Magen die Standpauke vom Chef folgte - DAAAAA war ich dann munter, aber keineswegs eingeschüchert, strahlte ihn trotzdem an, servierte in aller Liebenswürdigkeit seinen Kaffee und als er endlich das Büro verließ, goss ich mir selbst eine Tasse dieses leckeren Gebräus ein, packte erst mal einen Schokokeks aus und drehte die Musik an. Die hängenden Ohren der Kollegen tackerte ich wieder nach oben (da sie bereits aufgrund ihrer feuchten Betten daheim schon 7 Uhr morgens im Büro sein will, bekam sie ihren Anschiss schon eine Stunde eher wie ich - aber sie hat auch schon wieder gelächelt heute!!), meine Arbeit für heute ist erledigt, in einer Stunde hab ich Feierabend und nun überlege ich, ob ich angesichts der 8 Überstunden nicht jetzt schon gehen und die Sonne am See genießen sollte!!
Die lieben Kollegen jedenfalls tun das jetzt schon, wärmen sich draußen auf der Terrasse und soeben rief mich einer von ihnen ganz aufgeregt nach draußen:"Na gugge ma, Helma, da hat sich so'n Frecher ganz knapp hinter dein Auto gestellt! Da kommst du doch gar nicht wieder raus!" Erst schaute ich etwas verwundert, dann mit einem leicht pikierten Blick zur Seite auf den Kollegen: "Du, der stand heute Morgen schon so da." Woraufhin seine Kinnlade abstürzte: "Ach... sag bloß, du hast so eingeparkt? In die kleine Lücke?" Ich entwickelte ein liebensgewürziges Garfield-Lächeln (Ihr wisst schon... Zähne zeigen...) und entgegnete: "Aber selbstverständlich." Dass im Rückwärtseinparken die einzige Kunst meines überhaupt-einparken-Könnens besteht, musste ja nicht extra noch hinzugefügt werden. Lassen wir ihn doch in dem Glauben, dass Männer zwar immer noch nicht zuhören, wir Frauen aber inzwischen sehr wohl einparken können ;-)
Genießt den sonnigen Tag - wo immer Ihr auch seid und was auch immer Ihr gerade tut!!!! Eure Helma

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.