Ich weiß ja, dass ich eine ausgesprochene Schwäche habe. Zwar kann ich mir ausgezeichnet merken, wann wer Geburtstag hat (und meist merk ich mir auch das Gesicht dazu) - aber ebenso zuverlässig vergesse ich den Tag X genau dann, wenn er herangerückt ist.
Jahrein, jahraus krieche ich deswegen zu Kreuze, habe schon ganz aufgeschürfte Knie davon und die Silberfäden in meinem Haar kommen nicht vom Alter, sondern von der Asche. Nun ja. Selber jedenfalls bin ich dafür immer tieftraurig und vom Leben und den Menschen enttäuscht, wenn man mich vergisst.
Um diesen und ähnlichen Enttäuschungen vorzubeugen, habe ich in diesem Jahr einen heimlichen Alkoholvorrat angehäuft, die Ecke hinterm Schrank in meiner Wohnung gesäubert, um mir dort in aller Seelenruhe und unentdeckt für den Rest der Welt so lange alles einzuflößen, bis es nicht mehr weh tun würde.
Aber... Was soll ich sagen... Im Gegensatz zu mir ist der Rest der Welt ausgesprochen "lernfähiger". Ich meine, wenn du morgens Punkt sechs Uhr die Augen öffnest und deine sms-Box bereits kurz vor dem Platzen ist; wenn Leute gratulieren, an die du selber nicht mal gedacht hast - dann weißt du: Soooooo schlimm kannst du ja doch gar nicht sein ;) Und dieser Gedanke erhärtete sich mit Freuden meinerseits spätestens dann, als gleich zwei Freundinnen sprachen: "Heut Abend machen wir einen drauf!" Juchhey!! Ich bin dabei! Guten Schluck!
Ähm...
Ein schönes Wochenende Euch allen und mir am allermeisten :)
Quelle: facebook.com/Hör auf damit wir müssen jetzt seriös wirken!

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.