Vor ein paar Tagen schrieb ich über die Wahrnehmungen von Frauen, über kleine Übersetzungsmaschinchen der Zukunft, die dem Manne nicht nur weismacht, dass eine Frau Ja meine, wenn sie Nein sagt, sondern bestenfalls das ganze Drumherumgesabbel gleich miterklärt. Nur um Streit im Hause vorzubeugen, klar.
Vor ebenfalls ein paar Tagen habe ich im world wide web einen Schatz ausgegraben, der unmissverständlich klar macht: Während die Männer noch immer Witze über Frauen-Übersetzer etc. reißen, haben die Frauen selbst ihre Arbeit längst getan - und den Geheimcode des Mannes enttarnt.
Wenn Ihr also auf der Suche nach Mr. Right seid, dann haben wir hier schon mal die Übersetzung parat für den Fall, dass er den Mund aufmacht:
"Ich bin zwar selbst voll der langweilige Heiner und hab schon vor Urzeiten den Bezug zur Realität verloren (würde ich mich sonst selbst als "athletisch" bezeichnen?), aber Ihr sollt toll sein!! Mega-Traummaße besitzen, modern, unabhängig (= gutes, eigenes Geld verdienen!!), intelligent und selbstbewusst sein, aber auch traditionelle und häusliche Werte schätzen und pflegen (= Weib, kochen, waschen, bügeln und putzen ist Deine Baustelle!!). Tiefgehende, philosophische Gespräche (= lausche meinen verspinnerten Monologen und bewundere mich dafür!) bei einem guten Glas Rotwein (=trinke nämlich gern zuviel) sollten Dir ebenso wichtig sein, wie das Eingehen auf meine körperlichen Bedürfnisse (= lechz! hechel! sabber!)..."
Ich konnte nicht anders - ich habe mich königlich amüsiert und alsdann die Urheberin dieser Zeilen um Abdruck in meinem Blog gebeten. Voilà! Und nun: Gutes Gelingen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.