Seiten

Montag, 7. Oktober 2013

Vielleicht wärs ja besser gewesen


...ich wäre etwas eher nach Hause gekommen, hätte keinen Milchkaffee mehr getrunken, sondern wäre nach einem Plausch mit meinen Söhnen gleich zu Bett gegangen.
Aber erstens kommts ja immer anders, als man zweitens denkt - und darum kam ich auch erst gegen 0 Uhr zu Hause an, Junior II schaute noch irgendeinen Horrorstreifen mit der Begründung "Ich musste doch warten, bis du da bist und jetzt sag bitte nicht, du hast das neue Handy vergessen mitzubringen", anschließend bastelten wir mehr oder weniger erfolglos (das neue Handy verlangt nach einer Mini- Simkarte, oder wie diese Teile auch heißen; man kann sie auch selber schneiden, aber das.. äh.. wage ich dann doch lieber nicht), fachsimpelten kurz noch darüber, warum das alte Handy seit dem heutigen Tag offline ist und bleibt und ob die Leute von der Hotline letztens etwas deutlich missverstanden hatten (ich wollte nicht sofort kündigen, ich wollte nur wissen, best case und so, neues Handy, ok?) - ja und dann bereitete ich mir schlussendlich doch noch einen Kaffee zu, und nun fühle ich mich wie eine Nachtkatze auf Speed und rocke hier den Saal, was im Hause Ziggenheimer nix anderes bedeutet, als bei so einer Mucke wie wild auf dem Bett herumzuspringen und die kurzen Haare zu schleudern.
Und falls einer fragen wollte: Ja, der Schmerz quält mich immer noch, aber diese 2:45 ausgeflippten Minuten müssen jetzt einfach sein. Sorry Nachbarn - ich bin wieder zu Hause.


2 Kommentare:

  1. Sage mal, sind denn die Mini-SIM-Karten nicht in den großen enthalten und können einfach rausgebrochen werden?

    AntwortenLöschen
  2. Nee, leider nicht. Wenn, dann kann man die nur mit so ner speziellen Zange ausstanzen, aber da müssten wir zwei Wochen warten und wenn der werte Herr sie vergisst mitzubringen, warten wir noch mal vier Wochen...
    Das war der Jugend dann doch zu gefährlich, und da der Handyanbieter sich ohnehin einen Lunker erlaubt hatte, bekommen wir dank der Verhandlungskunst der gelben Seiten eine Mini-SIM zugeschickt. Auf Kulanzbasis, versteht sich ;) Laut Mitteilung ist die auch schon auf dem Weg, na schauen wir mal :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars bestätigt der Nutzer, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen - wie Beleidigungen oder Propaganda - gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ich selber kann all diese Daten - außer natürlich Euren Nutzernamen, den Ihr beim Kommentieren angebt - nicht sehen und nicht auslesen.
Es kann ansonsten auch anonym kommentiert werden.